Im Zuge eines Motorumbaus würde ich Vorsorglich IMMER die Pleuellagerschalen wechseln (auf die RS2 Version). Leichter als bei einem ausgebauten Motor kommst du da später nicht mehr hin.
Die Pleuellager sind nunmal eine bekannte Schwachstelle des 7A.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich kann da nichts hören, was auf einen Lagerschaden hindeuten würde.
Nur die "normalen" Geräusche von Steuerkette, Verteiler, Taktventil,...
Als Tipp: Am besten ist ein beginnender Lagerschaden im Stand beim Abtouren aus ca. 3000 1/min zu hören. Fängt es dabei kurz zu klopfen an, kann von einem beginenden Lagerschaden ausgegangen werden.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
hey leute, mir wird vor lauter geklacker hier scho ganz übel.
mein 7A macht hin und wieder auch solche geräusche, wobei es sich für mich eher nach der steuerkette anhört.... <--- kann das sein, dass die sich nur hin und wieder bemerkbar macht? soll sie in dem fall getauscht werden?
öl kommt auch bald raus, weil ich ja (wie man im forum oft genug lesen kann) des falsche (10W40) drin hab........
Nein lass die drin, wenn dich das Rasselgeräusch nicht sonderlich stört. Normal hält die Kette ein ganzes Motorleben. Ich würde die Steuerkette erst dann wechseln, wenn ich den Zahnriemen oder die Hydros tauschen würde, da für den Tausch der Kette die Nockenwellen raus müssen.
Mein coupe hat sich heute auch so ähnlich angehört wie auf den Video in dem ersten Beitrag, nur wesentlich leiser war das Geräusch! Ist das auch ein zeichen auf einen Lagerschaden? Weiß jetzt nicht kann ich mit dem Auto noch fahren oder lieber gleich die Ölwanne runter?
echt sagt der Öldruck so viel aus? weil es hört sich wie der auf dem video an nur ruhiger! was könnte noch so ein Geräusch auslösen? Ich habe so ein Geräusch noch nie bei meinem Motor gehabt das Öl hatt 120 C wie das Geräusch kam ich traue mich den Motor wirklich nicht mehr zu fahren wenn es doch die lager sind, oder brauche ich mir weniger Gedanken zu machen?
wenn die Lager hinüber sind, hast du bei 130 Grad bestimmt keinen Öldruck mehr!!!
Wenn du dir aber unsicher bist, laß den Öldruck messen (auf die Anzeige der Zusatzinstrumente würde ich mich nicht unbedingt verlassen) und laß das Öl ab um nach Abrieb zu schauen.
Ich tippe aber mehr auf die Hydros ect...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU