Hallo, in der Suche habe ich außer ein paar Teile Anzeigen nichts zu dem Thema gefunden! Meine Frage ist ob ich den Zusatzwasserkühler bei meinem 7A unbedingt benötige? Falls nein wie schließe ich das Kühlsystem ohne Zusatzwasserkühler an? Brauch ich irgendwelche Teile für den Umbau? mfg Gregor
Entweder du schliest die beiden Kühlmittelleitungen zum Kühler einfach kurz (z.B. mit einem passenden Rohr), oder du besorgst dir die Kühlwasserschläuche vom Model ohne Zusatzkühler.
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I drove a 90 20v fronti donorcar with bypassed front cooler from London to Copenhagen ~1200km without problems, but I wouldn't recommend it. It was bypassed with a short, straight piece of tubing. Why would you bypass it?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Man könnte doch die Leitungen vom entfernten Zusatzwasserkühler auch an einen ÖL-Wasser-Wärmetauscher anschließen (ich mein die Dinger, die man einfach vor den Ölfilter draufschraubt):
Zitat von steftn Wär das sinnvoll, bzw. empfehlenswert?
sinnvoll währe das, dann sollte dein Öltemperatur konstant bleiben. Bei meinem 16V ACE ist der auch verbaut, Öltemperatur ist konstant(laut Anzeige) bei 80°C egal wie schnell fährst.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.