Hallo wolte beim 7A das getribeöl wechslen es ist ein AKU Getriebe und wollte mal nach fragen was ich da so alles beachten muss und was nicht so alles passieren könnte
Zitat von Worrierund was nicht so alles passieren könnte
Es könnte Öl austreten (oder die Schrauben fest sitzen)
Im Ernst, das ist ganz einfach.
1. Die große Imbusschraube auf der Getriebeunterseite herausdrehen, um das Öl abzulassen. 2. Diese Schraube wieder zudrehen und 3. Die große Imbusschraube seitlich am Getriebe öffnen und 4. Das neue Öl dort einfüllen, bis es beginnt wieder herauszulaufen (Unterkannte der Öffnung).
Fertig
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich würde zuerst die Einfüllschraube öffnen bevor ich die Ablassschraube öffne. Wenn die Einfüllschraube mal wegen irgendeinem Grund nicht zu öffnen geht aber das Getriebeöl schon abgelassen ist, tut man sich sehr schwer beim Befüllen.
hi schorsch und was mit denn schrauben haben diese dichtungen denn ich muss am getriebe denn simerin wechseln deswegen sorry bissel spt habe ich gefragt
Zitat von PullIch würde zuerst die Einfüllschraube öffnen bevor ich die Ablassschraube öffne. Wenn die Einfüllschraube mal wegen irgendeinem Grund nicht zu öffnen geht aber das Getriebeöl schon abgelassen ist, tut man sich sehr schwer beim Befüllen.
Vom Gedankengang nachvollziehbar, nur prüft man "normal" beim großen Wartungsdienst regelmäßig den Ölstand über die seitliche Schraube. Diese "SOLLTE" also normal Leichtgängiger sein.
Aber man weiß ja nie.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
[quote="schorsch9999"][quote="Pull"]Aber man weiß ja nie.
und wie siecht das aus mit dem simmerring was ist da so alles zu beachten oder besser gesagt was kommt da alles auf mich zu also die drei schrauben habe ich schon gesehen aber was kommt danach dichtung oder erstmal simerring
Zitat von Pull Wenn die Einfüllschraube mal wegen irgendeinem Grund nicht zu öffnen geht aber das Getriebeöl schon abgelassen ist, tut man sich sehr schwer beim Befüllen.
...notfalls kann man dann das Getriebeöl noch über den herausgezogenen Tachogeber einfüllen (dauert aber etwas länger, da der Öffnungsquerschnitt durch den Geberrad verengt ist).