endlich finde ich mal Zeit, ebenfalls ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen.. Bisher war ich eher 'lesend' vertreten oder in der Rubrik "Teile" unterwegs.
Meine Limo Bj.88, quattro, 7A befindet sich noch im Wiederherstellungs-Modus (und natürlich bei der Gelegenheit Optimierung), weil der Vorbesitzer so ein schönes Auto zum Schluss nur noch benutzt/missbraucht hat :-(
Nun steht er aber hier bei mir (in der Nähe von Stuttgart) und wird nun - vorallem erstmal der Motor - liebevoll behandelt. Das alles kann ich allerdings mangels Know-How und bedingten Schrauberfähigkeiten nur gemeinsam mit einem sehr guten Freund stemmen.. und natürlich half & hilft mir dieses tolle Forum bzw. die 20V-Sauger-Seite ungemein weiter !! Großes Lob an der Stelle !!!
Ziel soll kein originalgetreuer 90er sein (ich weiss, manche hassen mich dafür), sondern ein aufs wesentliche reduzierter sportlicher Sauger mit B4-Haube und DE-Linsen. (Ich hatte vorher nen B4 und liebte die Optik einfach) Wahrscheinlich rolle ich mattes RAL 7011 auf die Karosse, denn im Gegensatz zu früher bin ich von Glanz abgekommen und Gloria gibts nun nur noch technisch.
Dinge wie Klima, Zierleisten, Heckspoiler und der Aschenbecher-Inhalt fliegen deshalb raus und das gesparte Gewicht wird durch eine anständige Car-Hifi wieder ausgeglichen..
Aber bis dahin ist es noch ein ganzes Stück hin.. zeitlich kommen wir nur gelegentlich zum Schrauben..
Also, das wars von AWD_20V alias Jan Gruß an Alle und viel Spass noch - hier und unter euren Autos..
Btw: bin sehr beeindruckt von denen, die ihren B4 mit dem 7A bestückt haben! Für mich eine wunderschöne K o m b i..
Probleme, die mich nicht im geringsten stören, sind Traktionsprobleme
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von schorsch9999 PS: Dann haben wir ja evtl. noch einen aus dem Süden für das nächste Foren Treffen ?
Stimmt, ein Treffen wär mal wieder was.. mein letztes war vor 8-9 jahren der Audikorso bei Hannover..
Allerdings wird das mit dem 90er frühestens nächstes Jahr was, denn ich komme ungern mit meinem daily-driver (jap. kleinwagen), selbst wenn dessen 3-zyl. seit jahren läuft wie schmids katze dank anderer einspritzung, drosselklappen-optimierung und anderer mods nicht jedermann ist eben markenoffen
Probleme, die mich nicht im geringsten stören, sind Traktionsprobleme
Hallo Jan, herzlich willkommen in diesem sehr netten und hilfsbereitem Forum. Es freut mich, dass du aus LB kommst, da wohne ich auch Vielleicht sieht man sich ja mal... Wenn du irgendwas brauchst, kannst du dich auch gerne melden!
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.