Zitat von giroygibt es fehler die so schwerwiegend sind das ein starten vom stg gesperrt wird?
Klar, ein nicht richtig eingestellter Zündverteiler, Fehlerspeicher auslesen (dafür ist er da ) wenn dort Angezeigt wird, Hallgeber nicht auf Bezugsmarke, ist der Fall klar
Dieses Thema hatten wir hier aber schon soooo oft, einfach mal die Suchfunktion zu diesem Thema bemühen...
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danke schorsch für dein komentar!ich lese hier schon lange hier im forum und weiss worauf du anspielen möchtest! bin kein greenhorn beim schrauben!es sind alle geber sensoren und sollwerte im grünen bereich!
Junge jetzt mal ganz langsam Hier wir neimand gedisst!!! Ich habe dir hier normale Tipps gegeben, in NORMALEM Ton!!
Es ist ganz einfach, wenn alle Signale im STG ankommen (wie du sagst) , die Steuerzeiten stimmen und der Motor Sprit und Luft bekommt muß er auch laufen, Basta
Wenn nicht, bleibt nur das Steuergerät selbst als defektes Teil.
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hab ein neues stg gekauft aus nem wagen der lief!der motor lief angeblich bis zum ausbau auch!hab den kopf nicht runter gehabt! steuerzeiten stimmen und die zündverteiler einstellung ist auch io
Ich hab es dir schonmal gesagt, schau nach den Federkeilen (siehe weiter oben) und prüfe auch den Abstand der OT und Drehzahlsensoren zum OT Stift (aber wie schon gesagt, das alles wurde hier schon mehrfach geschrieben)
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Das Nockenwellenrad (und das KW Rad) wird durch einen Keil in der richtigen Stellung gehalten, schehrt dieser Keil ab, verdreht es z.B. das NW Rad auf der Welle. Wenn dann die Steuerzeiten so eingestellt werden, stimmen zwar die Markierungen aber in Wirklickeit steht die NW falsch, somit kann auch keine Startfreigabe erfolgen
Was für Werte hast du gemessen, die Leitungen von der Steckverbindung bis zum STG sind auch OK?
ach die keile meinst du ja die sind io!wir haben direkt am stg stecker gemessen!pins am stecker sind auch ok nicht krum oder so!sorry das ich eben pampig war ich bin nur mit den nerven am ende! am zündverteiler dreht auch ist nicht unten abgeschert!