Hallo Leute, habe zwei kurze Fragen! Habe jetzt neue Sputterpleuellagerschalen und die normalen hier, die obere Lagerschale soll ja Sputter sein, aber was heisst obere? Die Richtung Kolben zeigt oder Richtung Ölwanne? Für mich kommt eigtl. nur Richtung Kolben in Frage, aber möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen!
Und in meinem Rep.Leitfaden, steht das Ventilschaftdichtungen immer mit einer kleinen Plastikhülse, die als Hilfe bei der Montage dient, geliefert wird. Ich hatte allerdings keines Hülse bei meinen VSD dabei, was mache ich jetzt oder ist die unwichtig?
Zitat von Greg Für mich kommt eigtl. nur Richtung Kolben in Frage, aber möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen!
Pfeil zeigt richtung Oben
Zitat von Greg Und in meinem Rep.Leitfaden, steht das Ventilschaftdichtungen immer mit einer kleinen Plastikhülse, die als Hilfe bei der Montage dient, geliefert wird. Ich hatte allerdings keines Hülse bei meinen VSD dabei, was mache ich jetzt oder ist die unwichtig?
so ganz unwichtig ist die nicht, die dient für die Montage von VSD, damit die Dichtfläche nicht beschädigt wird. Du kannst VSD in der Bohrung einölen und vorsichtig über den Ventil drüber schieben und danach mit dem Werkzeug nachdrücken bis Anschlag
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.