Müssen die Ventilschaftdichtungen trocken eingebauet werden oder kann ich etwas Öl verwenden?Die Führungen sind im Moment leicht ölig.Und wie bekomme ich sie am einfachsten rein ohne sie gleich kaputt zu machen?Gibt es ein Werkzeug dafür?Hab nen guten Draht zu meinem VAG Händler und könnte mir eventuelle Werkzeuge borgen.
Zitat von yoshiMüssen die Ventilschaftdichtungen trocken eingebauet werden oder kann ich etwas Öl verwenden?
ich hab nur die Dichtfläche eingeölt, Sitzfläche nicht
Zitat von yoshiUnd wie bekomme ich sie am einfachsten rein ohne sie gleich kaputt zu machen?Gibt es ein Werkzeug dafür?
klar gibt es ein Werkzeug, und den verwendest du lieber, hast weniger Probleme beim Einbau und beschädigst keine Dichtung
Zitat von yoshiHab nen guten Draht zu meinem VAG Händler und könnte mir eventuelle Werkzeuge borgen.
mach das
P.S. ist der Kopf komplett zerlegt oder drauf noch auf dem Block?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Der Zylinderkopf liegt ganz brav und allein ohne Rumpf ca 2m von mir entfernt unter meinem Fernseher.Also schnell nochmal die Ventile raus und alles nochmal mit Bremsenreiniger entfettet.
wenn du die schon verbaust hast kannst lassen. Das Öl wird schon verdrängt, die Reibung zwischen Ventil und Dichtung ist geringer als Sitzpressung.
Es ging mir nur wegen Einbau
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.