Kurze Beschreibung: Ehemals NG und Umrüstung auf 20V incl. kompletter Bremseinheit!
Ist es möglich das jemand Bilder der Druckbombe einstellt? Ich habe keinen Schimmer wo ich diese befestigen soll! Leider auch keinen Verlegungsplan o.ä.! Dann sitzt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter noch querliegend ein Bauteil-ähnlich einer 10cm langen Zigarre mit Bremsleitungsanschluss Da keine Teilenummer drauf weiß ich net was das ist!
(In meinem Coupe war leider kein ABS verbaut-somit muss ich das gesamte System nachrüsten!-incl ABS-Block-Halter einschweißen)
ZitatDann sitzt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter noch querliegend ein Bauteil-ähnlich einer 10cm langen Zigarre mit Bremsleitungsanschluss
Das was beim Bremskraftverstärker quer monitert ist, ist das gleiche Teil, das bei den neueren ABS-Anlagen am ABS Block selbst befestigt ist. Mußt du also nur Sinngemäß anschließen
Das "Teil" ist übrigens der Bremskraftregler
Hier, wie es bei den "neueren" ABS platziert und angeschlossen ist:
Hey! Danke erstmal!-mein Durchblick steigt! Nur sehe ich am ABS-Block keine wirkliche Ähnlichkeit zu meinem!
Ich habe bei meinem die Anschlüsse oben drauf u.net vorne! Das heißt VL/VR/HL/HR im Viereck angeordnet! Ist das die neuere Version? (insgesamt 6Leitungsanschlüsse)
Bild zwar vorhanden, aber ich bekommst immer noch net hin!
Deswegen weiß ich nicht wo ich den Bremskraftregler anschliessen soll... Denn die beiden vorderen Leitungen gehen ja an den Bremskraftverstärker Gruß, Sven P.s.: Leitungen werden natürlich neu gemacht!
Dein ABS Block stammt aus einem Fronti. Der hat keinen hydraulischen Bremskraftverteiler sondern einen Mechanischen an der HA (Analog zu Fzg ohne ABS) Somit wird der hydraulische nicht benötigt und du kannst die Leitungen direkt am Hauptbremszylinder anschließen
Das ganze sieht eingebaut dann so aus:
Wenn du allerdings einen Quattro hast brauchst du einen anderen ABS-Block, da die keinen mechanischen Bremskraftregler an der HA haben und somit zwingend den hydraulischen benötigen.
Das Bild mit der Bombe ist ja schön, nur bin ich jetzt noch am rätseln, ob es noch einen zusätzlichen Halter für die Bombe gibt, da diese ja 3 Befestigungslöcher hat??
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S