Habe mich heute ein wenig gewundert. Ich habe meine KW heute auf die wuchtmaschine "montiert" und da waren auf der linken Seite (Kupplungsseite) 15,6g und auf der anderen 14.0g unwucht.
Das ist doch ein bisschen deftig oder wie seht ihr das. Kann noch ein Foto vom Prüfungsblatt senden.
Eine KW wird normalerweise bei einer bestimmten Drehzahl auf Null gewuchtet (ähnlich wie bei Kardanwellen auch). Unter oder über dieser (Wucht-)Drehzahl hast du dann immer eine mehr oder weniger große Unwucht.
Hast du eine neue oder gebrauchte KW nachmessen lassen?
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
is die drehzahl je nach KW eine andere oder wird da immer der selbe wert genommen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Mit dieser Frage wendest du dich am besten an einen Motoreninstandsetzer. Aber die Wuchtdrehzahl wird sicherlich auch vom späteren Einsatz (Benziner/Diesel) und Drehzahlbereich des Motors abhängen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU