@Kai da biste aber wirklich hart im nehmen habe auf den 18ern irgendwelche SAVA oder son mist die Fahren im Regen neu nur gerade aus und max 80 km/h alles darüber ist lebensgefährlich. An Ausweichmanöver brauchst du net mal denken geschweige denn versuchen. Seither kommen nur wieder markenreifen drauf. Mein Leben ist es mir wert. Ausserdem hat sich der Bremsweg mit den billigen um knapp 4 verlängert.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Hmm, mag sein das man bei grösseren und breiteren Reifen schneller qualitätsunterschiede merkt...
Ich fahr auf meinen Autos immer relativ "normale" Grössen.... 205/50 R15, 215/40 R16 o.ä. ... Da hab ich auch mit den günstigen Reifen eigentlich nie schlechte erfahrungen gemacht. Star Performer, Talon Triangle, King-Meiler... hab ich alles schon gefahren.
Ich hab mir irgendwann vor etlichen Jahren mal für einen Typ81 ´nen Satz Fulda-Reifen in 195/50 R15 gekauft und die fuhren sich bei nässe echt schlimm. Und irgendwann hab ich nochmal in Toyo Proxes in 205/50 R15 investiert. Die hatte ich innerhalb von 10Tkm blank(!) vorne. Seitdem gibt es beim mir nur noch die guten Billigreifen und ich kann mich wirklich nicht darüber beschweren.
Aber vielleicht bin ich da wirklich nur schmerzfrei oder nix besseres gewöhnt. Ich brauche ja auch keinen quattro-Antrieb oder Scheibenbremsen an der Hinterachse...
mfg Kai
86er Audi 90 Typ81 2.3 20V (MKB: 7A) ....das Männerauto 97er Audi A6 Typ C4 2.5 TDI quattro (MKB: AEL) ....Alltagsmobil 78er Audi 80 GLS Typ81 1.6 (MKB: YN) ....die Entdeckung der Gelassenheit