hallo. Bin neu bei diesem forum um hät einige fragen zwecks dem 20V 2.5l umbau. hab mir im im August 2009 einen Audi 80 b4 mit 2.3E 20V motor zugelegt und würde in gern auf 2.5l umbauen. hätte auch die mittel durch die firma http://www.ettl-motorsport.de/14465.html...session*id*val* , bin mir aber nicht sicher da mein fahrzeug "nur" frontantrieb hat und ich mir nicht vorstellen kann das ich aus diesem motor 240 ps und mehr herausholen kann. ich habe einen bekannten der mit stockcar´s (Audi coupe typ 85) mitgebastelt hat einen 20v - Saugmotor getunt und in auf fast 300 ps gebracht?! ist so was möglich? Ich bin kein profi ( geb ich zu ) , aber ist so was rell? Hätte gern ein paar meinungen von euch
warum soll der mehrhubraum fürn fronti net rentabel sein? meinst wegen traktionsproblemen? also es gibt genug die nen gemachten 20VT im fronti haben, und der hat einiges mehr drehmoment.
zu den angeblichen 300PS sag ich mal nix, das das absolut net reell ist dürfte klar sein...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Es gab nachweislich 3 Motoren mit "nur" 2,3l die 315 PS hatten geplant für ne Rennserie. Ob die dann Straßentauglich gewesen wären sei mal dahingestellt.
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )