ohh, da lag ich ja total daneben!!!! Ein Versuch war es Wert! Danke!!
Familie: Passat V5 Kombi 170 PS Schwarz Hobby: Audi Typ 89 Coupe 133 PS Grün Beruf: Smart Blau mit 71 PS Einen zerlegten Coupe Typ 89 20V Ein Coupe Typ 89 mit 115 PS Noch ein Coupe als Teilespender www.coupeumbau.de
was soll das bringen? die Schwungscheiben sind bis auf den OT Stift vom 7A identisch, und eine 7A DK hat keinen Vollastschalter, den der NG aber braucht....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
na ich hab noch einen kompletten 7a motor mit scharfer nockenwelle liegen wo der schwung bearbeitet ist und eine bearbeitet drosselklappe hat ein bekannter noch vom 7a liegen. jetzt wollt ich halt wissen ob es was beim ng2 bring wenn ich die schwungseibe vom 7a verbau. eine scharfe nockenwelle vom ng1 könnte ich günstig bekomme aber ich glaub die vom ng1 passt nicht beim ng2.
ein Leichterer Schwung bringt dir Keine Mehrleistung, sondern nur ein besseres ansprechverhalten. Die Drosseln sind zwar vom gehäuse her identisch, aber die wellen usw sind anders. prinzipiell denk ich aber dass sich das umbauen lässt....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Wie schon erwähnt ist das Tunen eines NG mit wenig Kohle nicht machbar. Wenn du mit tunen das einfache wechseln der originalen Teile gegen neue originale Teile meinst dann bringt dir das nichts wenn nicht explizit etwas defekt ist. Dont´t touch a running Machine Du hast ja selbst erwähnt du magst die Originalität des Cabrios(ich nicht so ).Der NG ist keine Rennmaschine aber ein langlebiger Motor.Fahr ihn so wie er ist.Behandele ihn gut.Setz lieber auf gutes Öl und lange Warmfahrphasen.Er wird mal ein Classiker....
Die Drosselklappen kann man von 7A auf NG umbauen. Hat einer aus dem Forum glaub schonmal für mich gemacht.
Ansonsten führt kein Weg an einer Zylinderkopfbearbeitung vorbei und dazu dann noch die allgemeinen Dinge wie Luftzufuhr, Einspritzsystem, usw. anpassen
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Zitat von Audi cabrio 20vHab da auch mal eine frage passt die Drosselklappe und Schwungscheibe vom 20v 7a beim Ng2 und würde das etwas bringen?
Schwungscheibe bringt nichts paßt aber Die DK ist vom Durchlass her gleich gut wie die vom NG, eignet sich also auch nicht fürs NG Tuning, falls das der Grund der Frage war
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU