So! Ich war heute in einer "Audi" Werkstatt! Ich war dort weil ich meinen Fehlerspeicher auslesen lassen wollte und stellt euch vor, die hatten nicht mal ein diagnosegerät für ältere Autos also haben sie einfach meine Kompression gemessen obwohl ich nicht gesagt habe das sie das tun sollen! Nebenbei musste ICH dem Mechaniker erklären was eventuell kaputt sein könnte! Im Endeffekt habe ich 40? bezahlt das sie mir genau das gesagt haben was ich schon wusste!
Also manchmal frag ich mich wirklich wofür man noch in die Werkstatt geht!
weil sie mir gesagt haben das das nichts kostet! und da hab ich mir gedacht das ich mich nicht damit spielen muss! aber im nacher ist man immer gscheiter!
so! wir haben heute alles ausgemessen! die kabel sind in ordnung! leider! mir haben bis zum steuergerät keine unterbrechung! das heisst dan also das es nur noch am steuergerät liegen kann oder?
Ich habe jetzt Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Drosselklappenpoti, Klopfsensoren, Lambdasonde und LMM gewechselt und es ist noch immer nicht besser geworden! Jetzt bin ich echt ratlos!
Fällt euch noch ein an was das liegen könnte? Bin um jeden Tipp dankbar!
kraftstoffdruck i.o. ? der Druckregler hat nen unterdruckanschluss, ist der noch intakt?
ansonsten kanns noch an den alten Hitachi-einspritzdüsen liegen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Muss der Motor zwingend weiterlaufen, wenn während des laufenden Motors der LMM abgezogen wird??? Hatte das heute mal ausprobiert, weil meiner auch zu wenig Leistung hat und ich
- Einspritzventile (2 Ohm) - DK-Poti (4,25 kOhm bei den PINs 2+3 und 2+4, sowie 342 Ohm am Anschlag)
gemessen hatte. Der Luftmassenmesser lieferte im Betrieb zwar bei Zündung 0,697 V und 1,724 V im Leerlauf (etwas erhöhten Leerlauf bei meinem Fahrzeug bei ca. 1000 U/min), also dürfte das passen, aber man weiß ja nie, wie es im Teillastbereich aussieht...
Und hatte heute mal bei laufendem Motor den Luftmassenmesser abgeklemmt und der Motor ist nach 1-2 Sekunden abgestorben... hab mal gehört, eigentlich müsste er nen Ersatz-Signal vom DK-Poti erhalten, was ich ja durchgemessen hatte... und weiterlaufen
nein das ist normal dass der Motor da ausgeht. Man soll den net bei laufendem Motor abstecken, sondern bei Stehendem, dann nimmt das STG beim Starten den DK-Poti wert als Ersatz
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI