Möchte an meinen 20v 7A die DK bearbeiten und einen Luftmassenmesser vom AKN V6 verbauen. Mit wieviel realer Mehrleistung und Endgeschwindigkeit kann ich rechnen?? Vieleich hat da jemand Erfahrung von Euch....
Audi 80, Autos die nicht nur 10 Jahre halten sollten so wie heute!
zudem möch ich dir die suchfunktion ans herz legen, wurde schon x-mal durchgekaut...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Da gibts leider nicht viel. Wenn du ein paar PS einfach rausholen willst. Dann mach dir RAM AIR, Sport-Lufi, nen guten Auspuff mit Metallkatt und Düsen rein. Wenn du Glück hast wirst so 3-5 PS rausholen, je nach Zustand deines Mootrs. Das wird dich allerdings etwa 1000 Euro kosten.
Bei Saugmotoren ist leider das Tuning im Verhältnis zu den Turbos sehr teuer.
Ein ordentliches Tuning bei Saugmotoren liegt bei ca. 6000-8000 Euro. Wenn irgendwelche Feinheiten dazu kommen sind natürlich nach oben hin keine Grenzen offen.
Zitat von jonny170 Ein ordentliches Tuning bei Saugmotoren liegt bei ca. 6000-8000 Euro..
Na, jetzt erschrecke ihn mal nicht gleich so
für 1500 - 3000? (je nachdem wie günstig er an die Teile herankommt) kann er schon den 2,5l Umbau machen......
Ansonsten hast du natürlich Recht, beim Sauger liegen die Tunigkosten und der damit verbundene Aufwand sehr viel höher als bei einem aufgeladenem Motor.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU