Bin grad mit meinen B4 20v im urlaub in tunesien.. seit 3 wochen Bin von Regensburg aus bis nach genua in italien und dann mit der fähre weiter nach tunesien.. Nach tu schur autobahn fahrt hat der motor probleme gehabt die drehzahl im leerlauf zu halten... das gleiche hatte ich die letzten tag ab und zu auch, so bald er betriebstemp. hat (und das hat er bei 33 grad im schatten recht schnell ) säuft er fast jedes mal ab, aber nur bei voll last .. hab auch schon geschaut ob das drosselklappenpoeti defekt is, aber klickt immer noch einwandfrei... hatte diese probleme vorher auch nie.. und das komische ist das es nur ab und zu is und sonst er einwandfrei regelt... Vllt kann mir ja einer von euch helfen.. viele grüsse aus tunesien !!
Zitat... probleme gehabt die drehzahl im leerlauf zu halten... das gleiche hatte ich die letzten tag ab und zu auch, so bald er betriebstemp. hat säuft er fast jedes mal ab, aber nur bei voll last
was jetzt, spinnter im leerlauf oder bei vollast?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Zitat... probleme gehabt die drehzahl im leerlauf zu halten... das gleiche hatte ich die letzten tag ab und zu auch, so bald er betriebstemp. hat säuft er fast jedes mal ab, aber nur bei voll last
was jetzt, spinnter im leerlauf oder bei vollast?
Ich ich volllast fahre ( also das peda voll betätige) und dann vom gas geh und er in den leerlauf regelt fällt er bis kurz vorm absauen ab... weiss nicht ob das jetzt was damit zu tun hat ... hab heut nen bilck in den motorraum bemacht und bei der druckdose einen dünnen kunststoffschlauch endeckt der zur drosselklappe geht... dieser war mehr oder weniger abgerissen von der druckdose ...hab das jetzt repariert und seitdem keine probleme mehr mit dem leerlauf .. hoffe das wars jetzt
weiß jetzt net was du mit Druckdose meinst, aber wenns wieder funzt isses ja gut
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Zitat von audiavusweiß jetzt net was du mit Druckdose meinst, aber wenns wieder funzt isses ja gut
also bisher funzt es immer noch und mit druckdose meine ich den benzindruckregler der mittig unterhalb der einspritzleiste ist ... bin ab 24. 06 wieder zurück dann bin ich wieder öfter on .. noch nen schönen gruss aus tunesien an alle 20V - ler
(finf ich echt krass, per auto bis nach Tunesien )
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Zitat von audiavusah, ok, kein wunder dass der nimmer richtig lief
(finf ich echt krass, per auto bis nach Tunesien )
servus noch mal ... bin wieder da aus tunesien ... hab 850 km von norditalien bis zu mir nach hause hinter mir... auto lief super.. aber in tunesien hatte ich dies krankheit mit dem leerlauf bis zum schluss.. ist mir fast jedesmal abgestorben oder soweit mit der drehzahl runter gegangen das das ganze auto gewackelt hat... kann das vllt am drosselklappen poti liegen.. ich bin nämlich nur stadtverkehr gefahren und hatte dadurch bedingt immer lastwechsel... hohe wassertemp. (aber nie über 90 grad) und hohe öltempt... was auch komisch ist das er diese macke nicht immer hat und das er nicht normal in den leerlauf einregelt sondern gleich auf ca. 600 u/min fällt oder gar abstirbt, anstatt auf 1000 u/min und dann auf seine 850u/min einregelt... hoffe ihr könnt mir helfen... danke im vorraus
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audikillerwie wäre es mit de tunesischen benzinqualität?haben klopfsensoren zurückgeregelt?
hät ich auch schon gedacht... aber das glaub ich net das die benzin qualität schlechter ist wie hier den es fahren sehr viele porsche Cayenne, Vw touareg oder BMW´s X5 und co und alle fahren dort und alle tanken dort und haben keine probleme... was ich mir sicher bin das es was mit der hohen temp. im motorraum bzw. motor liegen muss, da ich dort jeden tag sehr viel und lange auto gefahren bin und davon viel in der stadt.. glaube es muss an irgendeinem temp. fühler liegen oder so .. ich danke allen für eure tipps