seit einigen wochen habe ich einen sehr nervösen teillastbereich,d.h.bei konstanter gaspedalstellung habe ich ein apruptes schubabschalten und verzögertes, sehr giftiges wiederansprechen.bei eingeschaltetem tempomat macht er das jedoch nicht.desweiteren ruckelt er ab und zu ganz leicht beim vollbeschleunigen.ich dachte ich frage mal bevor ich lange suche.hat jemand das problem auch schon gehabt?
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
ich hatte mal ein ähnliches Problem: verzögerte Gasanahme im Teillastbereich. Ursache bei mir war, dass der Motor viel zu fett eingestellt war. Dabei war er vor ca. 500 km erst eingestellt worden. Ich habe das an den Zündkerze feststellen können die vollkommen verrust waren. Nach der erneuten Einstellung des Motors sind die Probleme behoben.
welcher schalter? meinst du das Poti? Hattest kein hitzeschutz überm Fächer verbaut (dann passiert das nämlich gerne)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
jaja wir machen alle mal dumme fehler.ich finde den krümmer so schön(welches serienauto sonst hat schon eine solche augenweide von einem krümmer)und habe die wärmeentwicklung unterschätzt,da ich noch nie probleme solcherart an meinen gölfen hatte.er hat mir sogar noch das kabel vom abs sensor,sowie das blech vom radkasten(rost!!!!muss repariert werden,rund ca.7cm durchmesser) verkohlt.maches nie mehr,versprochen.
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Ja geil aussehen tut das ding schon, besonders wenns rotglühend ist
das erinnert mich an ne kleine Geschichte:
als ich vor einigen jahren auf nem Audi-Treffen wahr hab ich folgendes auto gesehen:
Auf meinen Hinweis, dass der hitzeschutz fehle und ihm wohl bald das DK-Poti verschmore, entgegnete mir der Besitzer, er fahre das Auto schon lange so, es sei nochnix passiert. Darauf meine frage, wie schnell und wie Hoch er den Motor gedreht habe, musst ich mich umdrehn und schnell weggehen (er sagt er sein "schon oft über 140" gefahren und habe den motor dabei bis etwa 4500 gedreht) Er habe den Motor nur eingebaut weil er so gut aussähe *kopfschüttel*
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Der motor schaut ein bisschen zu übertrieben für meinen geschmack aus.. aber ok Also ich hab auch kein hitzeschutz "orginal" dort, da hab ich kein platz mehr für mein ram air system! Ich hab einfach eine hitzeabweisendes spezial"tuch" genommen und es ums poti etc. gewickelt. Bis jetzt hatte ich nach ca 2 Jahren keine probleme mit dem poti. Aber unterschätzen sollte man die hitze des krümmers wirklich nicht, der strahlt schon eine sehr sehr starke hitze ab. da kann man auf der ansaugbrücke eier zubereiten War des jetzt eigentlich dein fehler ? Poti defekt ?
ja natürlich war es mein fehler,poti war total verschmort,geschmolzen.das auto hat im teillastbereich nur noch geruckelt.hast du die überschrift von diesem thread nicht gelesen,oder das was ich am anfang geschrieben habe?
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