Tach zusammen.. ich hab da mal ne Frage Ich habe mir gerdade eine Typ 89Q mit nem 7A alte MPI zugelegt und versuche nun den Wagen aus eigenen Mitteln durch den Tüv zu bekommen. Ich haber mir gerade Kurzzeitkennzeichen geholt und bin auch schon einige Kilometer gefahren jedoch mit mässigem Erfolg. Beim Beschleunigen fühlt es sich so an als ob das STG erstmal 2 sec. braucht um mei Kommando umzusetzen und beim Gas wegnehmen dauert es auch recht lang die Drehzahl wieder unten ist,z.b. beim Schalten beim wieder einkuppeln macht er dann schon mal nen Ruck nach vorn. Was kann das sein??
halte Dich am Besten an Schorsch's 20V-Gebet: Fehlerspeicher auslesen, Falschluft prüfen, Grundeinstellung machen. Wahrscheinlich sind danach 90-100% Deiner Probleme behoben.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
langsamer drehzahlabfall? Mess mal den Leerlaufschalter durch
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Tach nochmal.. Hab nun mal eingestellt, bzw bei der AU getestet, LLR und LMM gewechselt, keinerlei Reaktion, läuft noch genauso wie vorher. Heute ist mir dabei noch aufgefallen das er neuerdings´im Untertourigen Bereich von 1100 bis 1800 1/min leicht ruckelt und ab und an bei gleicher Gaspedalstellung aprupt Gas wegnimmt ...
ja, kann sein. hast den Leerlaufschalter gecheckt?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
der klickt nicht wenn die DK auf anschlag geht, sondern wenn se zu geht. und im geschlossenen Zustand soll der Schalter durchgang haben (der Kann au noch klicken und trotzdem kein Strom mehr durchlassen) Einfach den Durchgang bei geschlossener DK Messen.
Hier steht wie die einzelnen Bauteile geprüft werden können:
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Audiavus sei Dank läuft mein Schätzchen jetzt endlich wieder vernünftig.
Heute hab ich nochmal diverse Teile an meiner Spritze getauscht und gleichzeitig nochmal einige Teile durchgemessen doch leider mit mässigem Erfolg.
Bei der Probefahrt bekam ich dann den Geistesblitz das Audiavus ja meinte es könnte der Drosselklappenschalter sein. Kurzerhand das Multimeter mal wieder ausgepackt und siehe da er schaltet nur manchmal.
Schnell mal aus dem Schlachtquattro den DKSchalter aus und bei mir eingebaut und welch ein Wunder ich hab wieder Standgas.
Morgen nochmal ordentlich Grundeinstellen und dann solls wohl wieder laufen..
Vielen Dank nochmals an Avus und alle die geholfen haben.
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