vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, was meine Bremse angeht. Selbst mein bekannter Audi Mechaniker kann mir nicht mehr helfen.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor einiger Zeit alle vier Bremssättel ab, um sie zu Reinigen und Instandzusetzen. Nachdem ich sei wieder eingebaut hatte habe ich eine Ewigkeit gebraucht, um sie entlüftet zu bekommen und die gewohnte Bremswirkung zu erhalten. Bestimmt 10 Anläufe und jedes mal kamen wieder Luftblasen.
Jetzt zu meinen Problem:
Ich bin jetzt einige Zeit gefahren und der Mist fängt schon wieder von neuem an. Bei Motor starten braucht es eine Zeit bis die Kontrollampe ausgeht. Beim ersten Pedaltritt tritt man ins leere ersten beim zweiten oder dritten mal zeigt die Bremse eine Wirkung. Und bleibt man auf der Bremse merkt man das das Pedal langsam absingt. Bei mehrmaligen tritt auf die Bremse geht die Kontrollampe wieder an.
Aschso Bremsflüssigkeit verliert der an den Schläuchen nicht. Auch der Füllstand am Ausgleichbehälter bleibt konstant.
Gibt es da was zu beachten bei der hydraulischen Bremse, wenn man die Entlüftet oder was könnte da los sein.
Also du hast mit überdruck im Bremsflüssigkeit behälter entlüftet? Wenn ja: mach es das nächste mol so: hinten anfange, Entlüftungsnippel öffnen, 5- 6 mal auf das Bremspedl treten, nippel schliessen, andere seite, danach vorne, und zur sicherheit das ganze doch einfach 2mal.... Dan sollte wirklich A L L E Luft aus dem System entwichen sein.
Liegt dein Problem villeicht nicht eher en Hydraulischen Bremskraftverstärker? Hydraulikpumpe? Hydrauliköldruck?
Wenn ich mehrmals (5 oder 6 mal) hintereinander auf die Bremse trette kommt au bei mir die Kontrolllampe an...
ich habe heute nochmal mit Entlüftungsgerät + Pedal entlüftet. Das Ganze sieht schon wesendlich besser aus. Die Bremswirkung kommt allerdings noch recht spät. Aber er bremst erstmal wieder. Morgen mache ich noch neue Beläge vorn drauf und dann hoffe ich mal, das die Sache wieder in Ordnung ist. Sind runter.
Ich schätze mal das dies ein Entlüftungsproblem war.
Gibt es da Tipps und Tricks, um Kupplung zu entlüften???
Das Problem an der Sache ist mitlterweile kennt sich keiner mit der Sache mehr aus. Fragt man einen Audi Mechaniker kommt die Antwort, die die sich damit auskannten sind längt verstorben.
Sprich den stand im Ausgleichsbehälter bis auf min. absenken und unten am Kupplungszylinder das Entlüftungsgerät anschließen, und solange Entlüften bis keine Luftblasen mehr aufsteigen
Ist der Ausgleichsbehälter vorher voll, den Flüßigkeitsstand wieder bis min absenken...
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