Ich muss euch nochmal was Fragen da ich mir nicht ganz sicher bin.
So kurze Einleitung! Also ich will mir in mein Audi Cabrio ein 2,2 20v Turbo (Mkb:AAN) einbauen. Ich weiß inzwischen das ich mein Getriebe vom Alten Motor (Mkb:NG) übernehmen kann! Und nun kommt meine Unsicherheit ich wollte Eine Schwungscheibe vom 7A (wegen ems) nehmen da ich ja die Stifte brauche für OT-Sensor. Kupplung und Druckplatte könnt ich doch vom S2 (Mkb:3B) nehmen ist doch der selbe Durchmesser oder?
Oder bin ich jetzt ganz Durcheinander? Ich hab auch viel im Internet gesucht Aber Noch nicht so die passende Antwort gefunden!
da hier noch keiner Deine Fragen beantwortet hat, versuch ich es mal.
Das Getriebe passt, und wenn Du Glück hast wird es auch nicht platzen.
Nun zum Schwung, 7A Schwung hat als Pilotlager ein Kugellager, der Schwung S2 3B hat ein Nadellager, welches haltbarer ist sollte klar sein.
Schwungscheibe sowie Mittnehmerscheibe und Druckplatte also von einem S2 3B, und nimm neue Schwungradschrauben.
Alternativ würde das Schwungrad vom 220V mehr freude machen, Gewicht nur 7,5 KG. Nachteil, beim 220V sitzt das Pilotlager in der Kurbelwelle. Es müsste also ein Ring angefertigt werden welcher in die Schwungscheige gepresst wird und das Nadellager aufnimmt.
Zitat von 20volt44tq Nun zum Schwung, 7A Schwung hat als Pilotlager ein Kugellager, der Schwung S2 3B hat ein Nadellager, welches haltbarer ist sollte klar sein.
Naja, haltbarer, was soll es denn schon viel halten?
Der Nachteil des Nadellagers ist, dass deine Getriebeeingangswelle verschleißen kann, was beim Kugellager nicht der Fall ist...
Verschleiß an der Getriebeeingangswelle bedeutet mehr Spiel, mehr Spiel bedeutet mehr Vibrationen an der Getriebewelle was zur Folge hat, dass auch andere Bauteile drunter leiden (Getriebelager, Simmerring, usw.).