Hallo Leute, Zum ersten: Entschuldigungen für meine schlechte deutsche Sprache Und weiter meine Komplimente für Ihren sehr informativen Site. 8)
Ich habe eine frage uber die kopfbearbeitung, ... Entschuldigung, darf ich das am English tun? Babelfish macht gar nichts von mein story...
Right now I busy rebuilding a spare 7A and now I`m working on port&polish of the inlets (head). I got a lot of information from this site but, as you can see in the picture, and I quote:
ZitatDer Steg der Gabelung in den Kanälen sollte möglichst "spitz" ausgeformt werden.
Ist kein probleem aber an das ende der Steg (oben und unter) sind 2 gerade Ränder. Haben die ein Function (zb fur Swirl/mixture air/fuel) oder kann mann diese Ränder auch glatten?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hallo, habe auch eine kurze Frage zur Kopfbearbeitung und zwar wie fräst ihr den 75° Winkel in den Sitzring. Ich habe so etwas noch nie gemacht, würde das aber an einem meiner Köpfe schon mal testen.
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
Dazu brauchst du ein spezielles Ventilsitzringbearbeitungswerkzeug, wie es gute Motoreninstandsetzer bzw. Zylinderschleifereien haben.
Du könntest es hiermit versuchen (halt mit dem richtigen Radius und Winkel):
Ich habe das an meinem auch nicht gemacht, sondern mich mit den größeren Back Cut Ventilen begnügt. Ich wollte mit der Grafik nur mal alle Möglichkeiten die es gibt aufzeigen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Danke für die Info, leider hat der gute Mann, der für mich immer die Sitzringe für die Ventile nachschneidet diesen 75° Winkel nicht, ich dachte, dass es evtl noch etwas anderes gegeben hätte. Muss dann ggf. mal sowas besorgen.
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
Werde ich machen und auch mal ein Bild posten, wenn die nicht so verwackelt sind wie die des 20Vs vom WE. Bei Golf GTI 16V kommen übrigens in Ein- und Auslass die Stage II Ventile rein und im Einlass dann eben zusätzlich die Bearbeitung des Sitzrings Mal schauen was es bringt, werde den kompletten Motor ja selbst für einen Freund fertig machen und dann auch die Abstimmung übernehmen. Bin gespannt wie es sich fahren wird!
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN