trotzdem Stimmt irgendwas net, kann schon rein Rechnerisch net sein, überleg doch mal, du hast nen größeren LMM, größeren Hub, also insgesamt mehr Luft bei gleichem Kraftstoff wie Orginal, der KANN doch gar net fetter sein als Orginal, wenn sonst nix im argen liegt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also ganz theoretisch gesehen wird die durch die Umbauten zusätzlich angesaugte Luft auch vom LMM erfasst. Somit werden auch die Einpritzmengen/zeiten angepasst und der Motor sollte nicht stark von der originalen Gemischbildung abweichen. In der Praxis ist es allerdings so, dass das nicht wirklich hinhaut u.a. weil das STG die Einspirtzmengen nicht beliebig anpassen kann und in gewissen Grenzen bleiben muss. So ist auch der Effekt zu erklären, dass eure Umbauten eher zu mager mit der Serienabstimmung laufen. Wieso das bei mir so anders ist kann ich mir auch nicht erklären. Eine Erklärung wäre ein zu hoher Kraftstoffdruck an den Düsen oder ggf. ein defekter LMM. Einen anderen LMM hab ich mir besorgt und das mit dem zu hohen Kraftstoffdruck hat sich eh bald mit dem einstellbaren BDR erledigt. Richtige Testfahrten kann ich halt erst ab April machen weil dann erst mein Sessionkennzeichen gültig ist.
Urquattro Edition Spéciale Bj.88 (WX) Audi Coupé quattro Typ89 20V Bj.89 (7A) Audi 100 quattro Sport Typ 44 Bj.89 (NF)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich habe meinen originalen BDR von Neso Racing umbauen lassen. Die haben eigentlich nur den Umbau von 3B Reglern im Angebot, machen aber auch den vom 7A. Ich hab den umgebauten Regler noch nicht ausprobieren können, sieht aber optisch schon mal gut aus.
Jo
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Schaut gut Aus. solte ja auch pesser sein altz die normahl.
Ich frage mich weiso wen man den under duck schlauch ab macht geht mein 7A ab 6000um pesser der dreht ja weiso 7800Um
wen der Undertruck schlauch drauf ist dan zwar weniger bezin aber im obern Drezal bereicht felt dan was
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Ja, müsste man. Aber es macht keinen Sinn den Benzindruck zu verändern und dann die Änderung mit einer Softwareanpassung wieder auszugleichen... Was soll das bringen? Ich benötige den einstellbaren BDR nur, weil die ABT-Abstimmung für einen erhöhten Benzindruck ausgelegt ist. Nur aus diesem Grund erhöhe ich den Druck. Solange das Gemisch passt und er nicht bei hohen Drehzahlen abmagert gibt es keinen Grund den Druck zu verändern.
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Hi, so hab jetzt ne Breitbandsonde samt Anzeige verbaut. Ab nächsten Monat kann ich die Anpassung des einstellbaren BDR vornehmen. Nun ist nur die Frage auf welchen Lambdawert. Ich hätte ihn jetzt mal auf 0.87 - 0.89 abgestimmt. Was meint ihr dazu?
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