weiß von euch jemand, wie man das Ölrückhalteventil beim AEL (2,5 TDI, 5-Zylinder, 140 PS) rausbekommt?
Das ist irgendwie ganz anderst aufgebaut im Vergleich zum Benziner. Es sitzt an der unteren Bohrung (ist also die 1te Bohrung oberhalb der Ölwanne).
Wenn man den Öldruckgeber rausschraubt, dann kommt einem erstmal eine Feder entgegen. Innendrin sieht man ein Ventil. Aber wie bringt man das Ventil raus? Kann man das Teil gegen den Öldruckhalteventil vom Benziner tauschen?
Inwiefern unterscheidet sich das Ölrückhalteventil vom Benziner und vom Diesel bzgl. Durchflussmenge und Strömungswiderstand?
Gibt doch viele, die hier mit 2,5l Blöcke auf Benzinern rumfahren, wie habt ihr das gemacht?
Zitat von steftnGibt doch viele, die hier mit 2,5l Blöcke auf Benzinern rumfahren, wie habt ihr das gemacht?
naja, unsere Blöcke sind ja ehemalige 2,3er Blöcke, und daher fahren wir auch alle das dazugehörige ventil
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI