Gummiteile und Schläuche braucht man nicht pflegen. Das kann schön nach hinten losgehen, weil die Thermoplaste oder die Elastomere im Motorraum nicht unbedingt mit den Pflegemitteln verträglich sind. Bei Elastomeren wie z.B. Kühlwasserschläuche etc. kann es zu Quellungen kommen und bei Thermoplasten zu Spannungsrissen. Dadurch bekommst du vorzeiges Versagen deiner Bauteile.
nicht mit Melkfett sondern einfach Motoröl hast den gleichen Effekt. Gegen Mötoröl sind die Schläuche und Kunststoffe resisstent, die haben auch Öl als Bestandteil
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von Trockenstoffaber türdichtungen kann ich ruhig fetten oder!?!?
sollst auch ab und zu, vorallem im Winter
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von frei_hembergAuf dauer sind Gummischläuche auch nicht gegen Motorenöl resistent.... Habs bei meiner Kurbelgehäuseentlüftung gesehen, war wie Kaugummi!
weil Kurbelgehäuseschlauch andauernd hat kontakt mit Öl und mit der Pflege ist gemeint, in Öl getränkten Lappen drüber gehen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.