der Kolben auf dem linkem Bild ist mit der Erhebung ist um die Verdichtung zu erhöhen. Rechts schaut aus wie ein 20V Kolbenboden
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Also das das ein 20v Kolben ist glaube ich nicht weil die gleich groß ist wie auf dem rechten Bild.Beide sind gleich groß.Nur halt diese anhebung.Abgefräßt glaube ich auch nicht weil die richtig ölig war,wo ich sie bekommen habe.Ich habe sie erstmal ordentlich gewaschen.die sehen aus wie neu.
wenn beide die exakt selben maße mit außname der Erhebeung haben, würd ich die abfräsen/drehen lassen. Also einfach mal von nem Motoreninstandsetzer Vermessen lassen, auch die Position des Kolbenbolzenloches
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
sicherer wärs wahrscheihnlich schon... aber wie gesagt, ich würd zum instandsetzter gehen um 100% sicher zu sein
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI