Hallo zusammen Ich wollt mich mal kurz vorstellen. MeinName ist Ingo, ich komme aus dem schönen Schwarzwald (nähe Titisee), hab mir letzte Woche einen Traumerfüllt und nen Audi 80 zugelegt. Hier mal ein paar Daten
Audi 80 Avant 2,3E Bj92 187000 Km
Nun hab ich leider nicht so viel Ahnung von den ganzen Fachbegriffen, aber Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Ist das jetzt ein 10V oder 20V ?
ein paar hoffentlich kleinere Probleme hab ich auch schon, die werd ich dann aber in der entsprechenden Rubrik reinstellen wenn ich mit der Suche nicht weiterkomme
deiner ist ein 10V, da im audi 80 avant Serienmäßig nie ein 20v verbaut wurde
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Grüße Dich, hatte auch einen 2,3l 10V Avant der jetzt mit einem 20Vér läuft
viel Spass beim lesen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.