Hallo ich bin neu hier ! Ich bin der Flo und komme aus Österreich !! Ich fahre einen Audi S3 2.0 Tfsi als Sommerauto und Suche jetzt als Winterauto ein Audi Coupe 2.3 20V Quattro !! Was sagt ihr zu diesen Angebot ??? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ckyarr4zmwcb Der Preis ist 3300 ? !!! Bitte um Hilfe !! Mfg Flo
Auf den ersten Blick fällt auf, dass es sich um einen 7A mit neuer MPI handelt, also 167PS Version, was der Verkäufer nicht angegeben hat.
Das lässt schonmal tief blicken, wieviel 20V Erfahrung der Vorbesitzer hat.
Ansonsten von innen sehr gepflegt, das gefällt!
Ja spontan würde ich sagen ein schönes Coupe aber:
- wie ist der Zustand des Getriebes ? Meistens wechselt man nicht ohne Grund das Getriebeöl. Der quattro Antriebsstrang ist recht anfällig also wette ich, dass bei dieser Laufleistung das Getriebe auch "schlägt" beim Lastwechsel.
Unabhängig davon finde ich den Preis trotzdem zu hoch.
Wenn alles i.O. ist und funktioniert wäre bei mir die Schmerzgrenze bei 2500?.
Audi Coupe Quattro 20V BJ 3/89 Laufleistung 286tkm ... das beste Auto das ich je gefahren habe
Audi S2 Avant BJ 10/95 Laufleistung 270tkm...ein Hauch Luxus
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@Maternus1 Der Quattro Antriebsstrang is recht anfällig ? Hab ich die letzten 31 jahre was verpasst ? Seit wann das haben sich kurzfristig neue erkenntnisse aufgetan das der Quattro nach 31 jahren doch schonmal kaputtgehen kann ?
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Dass es beim 5 Zylinder mit quattro öfter vorkommt, dass die Getriebe bei hoher Laufleistung deutlich stärker verschlissen sind als die Motoren.
An sich ist es ja meistens umgekehrt bei vielen anderen Autos sind die Getriebe überhaupt kein Thema weil die Motoren vorher das zeitliche Segnen...
Jedenfalls hört man von relativ vielen quattro Fahrern, dass sie Probs mit ihren Getrieben haben.
Ich bin der letzte der gegen das quattro-Konzept ein unnötiges negatives Kommentar ablassen würde, wenn es nicht begründet wäre, weil es für mich nichts besseres gibt und jemals geben wird!
Gruß
Audi Coupe Quattro 20V BJ 3/89 Laufleistung 286tkm ... das beste Auto das ich je gefahren habe
Audi S2 Avant BJ 10/95 Laufleistung 270tkm...ein Hauch Luxus
@Maternus Das mag daran liegen das fast alle Typ89 5er Quattro bis auf eine handvoll geschunden wurden bis aufs Blut und die dann undichten Getriebe mit meist zu wenig Öl einfach weitergefahren wurden. Gepflegt wurden von den 5er Typ89 Quattros nur wirklich sehr sehr wenige und diese haben auch bei extrem hohen Laufleistungen keien Schäden.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Zitat von Audi_S3_floDanke für die antworten !! Was sagt ihr zu diesen Audi S2 Avant Unfallwagen ?? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cuyynzzwicna !! Was würde das Material so ca. Kosten ?? Gibt es noch teile fürn s2 ?? mfg flo
Hallo erstmal also bei dem auto würde ich mir um eine reperatur keine gedanken mehr machen, da lohnt es sich nur noch zu schlachten, da ist echt alles krumm,aber der preis ist halt auch ein sehr harter kurs für nen schlacht wagen!!!
Audi 90 2,3 Quattro Audi 90 3B umbau Quattro (noch optisch noch ne Ratte)
na sooo schlimm sieh der jetzt net aus, find ich. Gut über 7000 würd ich dafür auch net ausgeben...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI