hab ein folgendes problem . hab meinen audi warmgefahren temperatur stimmt ca 90°C .Nur dabei hab ich gemerkt das die heizung nur etwas warm wird und der kühlwasserschlauch hat viel druck.
Spül deinen Wärmetauscher durch, mit gartenschlauch. Vorher Kukident ins kühlwasser und weng damit rumfahren und stehen lassen. Hilft wunder. hab ich schon 4 mal gemacht. Hat immer geholfen. Es sei denn eine lüftklappe hängt, oder regelung, Klimaanlage vorhanden ?
bläht der sich schon auf? kann man ihn noch drücken ?
also ein überdruck im system ist normal und auch gewollt, zu viel sollte es aber nicht sein. Event verbrennungsgase ins kühlwasser, ZKD durch? Hast du starken weißen rauch am auspuff ? "blubbert" es im ausgleichsbehälter bei laufenden motor?riecht die kühlflüssigkeit normal, oder stinkt sie schon nach HC.
also die temperatur ist normal schwankt nicht . kühlflüssigkeit riecht normal . der obere dicke schlauch wird hart .öl ist ganz normal also nicht färfärbt und hat keine bläschen. hab bis 6000 umdrehungen gedrückt qualmt nicht .aber im kühlwaasserbehälter bildet sich schnell druck. kann es sein das das kühlsystem verstopft ist? denn die heizung wird nicht warm also sie wird schon warm aber nur etwas .