Mein 7A hat erst einen neuen Zündverteiler und neue Kerzen bekommen, Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis der Motor mal in der Drehzahl hochgeht wenn ich aufs Gas gehe. Den Fehlerspeicher kann ich leider nicht mehr abfragen, weil der Vorbesitzer eines der Kabel abgeschnitten hat. Es handelt sich noch um die alte MPI.
Ich habe heute den kompletten Riementrieb vom Wagen noch auseinander genommen und dabei festgestellt, daß der Riemen anscheinend um 5!!! Zähne übergesprungen war. Riemen wieder richtig raufgelegt, Verteiler wieder richtig gestellt, und er läuft wieder! Morgen bestelle ich mir noch einen neuen Riemenkit und eine WaPu, dann sollte ich eigentlich Ruhe haben.
5 Zähne ist aber doch ne ganze menge lass mal die kompression messen, nicht das sich ein paar ventile verbogen haben
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hab heute den Zahnriemen erneuert (WaPu natürlich auch), und bei der Gelegenheit auch nochmal die Kompression gemessen, der Motor hat auf allen Zylindern 15bar, also habe ich mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt. Der Riemen war übrigens nicht übergesprungen, wie zuerst vermutet, sondern die Federscheibe an der KW war abgeschert.
ja, das kommt leider öfter vor, ursache ist das nichtverwenden eines gegenhalters beim zahnriemenwechsel...
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