Ich geb ja zu, langsam kotzt er mich an. Nun hab ich den Motor getauscht, Kopf wurde komplett gemacht und der Block sah noch gut aus. Alle Dichtung neu...
Und was soll ich sagen, der Humpen pist schon wieder das Öl raus wo er nur kann. Nockensimmering, KW an Kupplung hing auch wieder was dran. Ich brech ab.
Die KW-Entlüftung ist frei da offen und der qualmt er schön raus wenn er warm ist.
Momentan fahre ich ein 5W30Öl, mir scheint es aber zu dünn zu sein. Sollte ich mal auf ein 10er wechseln?
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
das öl hat damit nix zu tun, viele fahren hier ja 5er öle. Eher hast beim einbauen der simmeringe was falsch gemacht (will dir natürlich nix unterstellen ), oder die NW/KW sind an der dichtfläche schon eingelaufen, will sagen die haben da schon eine kleine Nut drinn von den jahren des simmeringschleifens....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ganz so doof kann ich nicht sein. Hab die Simmeringe schon vor die Laufspuren gesetzt und vorher mit Fett eingerieben. Selbst die ZKD schwitzt das Öl raus.
Kann es sein das die Dichtung auch zu alt sein kann? War ein neuer Dichtsatz, wie alt der nun war weiß ich nicht.
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klar kann ein dichtsatz auch jahrelang womöglich noch falsch gelagert in einer ecke des Teilehändlers rumgelegen sein, und ist dadurch natürlich net besser geworden. Aber gerade am NW ring hatte ichnoch nie Probleme eher an der VDD oder so.
Von welchem Hersteller war denn dein Dichtsatz?
und wie hoch ist denn dein Öldruck?
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