Hallo Hab rote Boschdüsen eingebaut. Da der Anlasser nicht mehr drehte hab ich den Wagen angezogen,der Motor sprang sofort an und lief super vorallem viel ruhiger.Bin so ca.30km gefahren. Gestern den neuen Anlasser eingebaut und der Motor dreht springt aber nicht an. Was nun? Für Tips wäre ich dankbar, ansonsten muß er morgen doch in die Werstatt. Gruß Michael
ist ein funke da? Ist Sprit da? Stecker vom Hallgeber noch drauf und noch ganz?
Was sagt der fehlerspeicher?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hallo Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Sprit ist da. Stecker vom Hallgeber ist drauf. Hab gerade mal Stomversorgung vom Steuergerät zum Hallgeber gemessen, da kommen nur 1,5V an. Nach so wird`s gemacht sollten da min. 9Volt zu mesen sein. Also Steuergerät ? Gruß Michael
kann schon sein, das das STG einen weg hat. Warum kannst Fehlerspeicher net auslesen? alte oder neue MPI?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Aber Fehler gefunden. Vom alten Anlasser war ein Stück vom Aludruckguss vom Gehäuse abgebrochen.Keine Ahnung warum.Vielleichcht beim Kupplungstausch passiert. Dieses Teil hat den Stift am Schwungrad abgebrochen. Morgen erst mal Schwungrad ausbauen dann evtl. reparieren oder neues Schwungrad. Passt evtl das S.rad vom 10V oder ein anderes???? Für Tips wär ich dankbar. Gruß Michael
Hallo Ist der Stift aus gehärtetem St.? Lässt der sich ausbohren? Wenn Ja welche Abmessungen hat der neue Stift? Welcher Durchmesser ? Wie weit steht der Stift aus dem S.rad raus ? Passt das S.rad vom 167 Ps Bj.90 auch beim 170 Ps Bj.90?
Schwungscheibe vorsichtig erhitzen und den restlichen Stift rausziehen, dann neuen einkleben.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Samstag Getriebe wieder eingebaut. Gestern Kardanwelle während der Pausen beim 24Std. Rennen und er schnurrt wieder. Hab die Stifte mit Hartmetallbohrer ausgebohrt,würde aber sagen das die nicht gehärtet waren, ging zu leicht.