Servus Ich hab bei meinem 7A ( alte version) das Problem dass der Lüfter immer läuft und auch ewig nachläuft. Ich wollte jetzt wissen welcher Temperaturgeber für den Lüfter und den Lüfternachlauf zuständig ist und die Sollwerte für den Widerstand.
der Schalter für den Lüfternachlauf sitzt hinten Rechts am Ventildeckel, auf den Fächer gerichtet, einfach mal ein Stecker abziehen, und das ding in Kaltem zustand durchmessen. Sollte dann Widerstand gegen etwa unendlich haben....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ich war vor drei Wochen mit meinen Spielzeug in den Alpen unterwegs und der Kühlerlüfter lief auch ständig. Ich konnte den Kühler anfassen und trotzdem lief der Lüfter. Ich habe dann den Stecker vom Thermoschalter im Kühler unten links abgezogen. Jetzt hier wieder zurück in München habe ich damit überhaupt kein Problem.
achtung, es gibt 2 schalter, der eine am Kühler, und der Nachlafschalter am ZK. Wenn der Hängt, läuft der Lüfter au immer
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Richtig, die Relais können genauso schuld sein....
Ich glaub der Fehler ist jetzt weg, an den Temperaturfühlern hats nicht gelegen, aber da meine Klimaanlage defekt war ( Vorbesitzer haben ein bisschen rumgepfuscht) hab ich die Elektrik wieder nach Schaltplan verkabelt und jetzt ist das Problem mit dem Kühler auch weg.
vorweg es ist ein 2.3er NG Motor wollte kein neues Thema aufmachen.
Hab folgendes Problem, und zwar hab ich heute den Audi wieder erweckt (ist mein Winterfahrzeug) er stand jetzt 2 Monate in der Garage, batterie war leer. Also ne volle dran, und dann läufter der Kühler lüfter und hört auch nicht mehr auf.
Hab jetzt folgendes geprüft; und zwar Relais 214 abgezogen läuft immer noch, dann Thermostecker abgeklemmt läuft immer noch, erst wenn ich sicherung Nr. 20 abziehe hört er auf.