in dem Wagen, den wir heute gekauft haben, ist der Fehler 2342 hinterlegt. Also Lambdasonde bzw. Kabelbruch. Gehen wir mal von einer defekten Lambdaasonde aus. Der Wagen fährt so an sich ganz gut. Das I-Tüpfelchen fehlt halt bzw. der letzte Biss läßt auf sich warten. Er könnte einen Tick giftiger gehen. Die Drehzahl ist auch etwas erhöht. Falschluft ausgeschlossen. Nun die Frage: ist nach einem Wechsel der Lambdasonde, sofern nicht doch ein Kabelbruch, mit einem anderen Auftreten des Motors zu rechnen? Ist der Motor mit dem hinterlegten Fehler bei Vollast im Notlauf? Ist die Lambdainfo für das Steuergerät bei Vollast von Belang?
MfG Mike
Das Auto ist eine Erfindung, die es dem Mann ermöglicht, glücklich zu sein.
Laut SSP hat das keine Fühlbaren Auswirkungen, auße dass evtl das Abgas etwas mehr Stinkt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So habe ich das im SSP auch rausgelesen. Dann werde ich mir mal noch Temp.geber und Poti vornehmen. Im Teillastbereich sollte eine neue Lambdasonde aber schon was verändern oder? Ich meine, er läuft ja ganz gut, könnte halt nur noch etwas spontaner am Gas hängen.
MfG Mike
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