Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Das ging ja schnell... Macht ja auf den Bildern optisch schonmal ´nen guten Eindruck bis aus die hässlichen Felgen, da gehören BBS RX/LeMans oder Bolero´s drauf.
Darf man fragen was das gute Stück gekostet hat?
mfg Kai
86er Audi 90 Typ81 2.3 20V (MKB: 7A) ....das Männerauto 97er Audi A6 Typ C4 2.5 TDI quattro (MKB: AEL) ....Alltagsmobil 78er Audi 80 GLS Typ81 1.6 (MKB: YN) ....die Entdeckung der Gelassenheit
sieht auch aus wie meiner, gleiche Farbe...die felgen sind bissl klein ja und designechnisch ned so der hit, lässt sich ja leicht ändern. Fahr momentan auch Boleros in schwarz, allerdings wirken die fast bissl klein in 17 Zoll. würd also 18er aufwärts empfehlen für das Schiff. Y-Design sieht immer gut aus.
Sämtliche Dichtungen hab ich bei meinem auch erst neu gemacht....ZKD, VDD, krümmerdichtung, Wasserkühler neu, klopfsensoren neu etc...da geht schon was rein^^.
Wennst den kopf unten hast, schau gleich nach rissen, die meisten haben welche...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Mit den Felgen hast du Recht. Aber bevor Geld in Kosmetik investiert wird muss technisch alles 1a sein.
Ab wieviel u/min haben eure Wagen einen richtigen Durchzug ? Das Ding sollte doch schon bei 1950 seine 350NM auf die Strasse bringen. Den richtigen "Kick" bekomme ich aber erst ab 2900 Tendenz aufwärts.
Meint ihr das Wastegate schreit nach ner Überholung ?
Was mich noch stört an der Kiste sind :
SUV Look (sieht mit dem Fahrwerk aus wie ein alter Q7) Servotronik (Lenken mit einem Finger... nicht besonders sportlich finde ich) Sound (man hört das Auto einfach nicht... )
Fährt sich dank der Servotronik allerdings sehr komfortabel. Ein Schiff das dahingleitet und kein Vergleich zum 90er Quattro mit Konifahrwerk.
Könnt ihr mir was zu dem Thema "Audi 100 S4 sportlicher machen" sagen? Der Motor ist echt genial und zieht schön bis 7000 durch. Gefällt mir
Sportlicher machen ist recht einfach. Würde mich erstmal ans Fahrwerk machen. Überholung komplett alle lager. Auch wenn die noch gut aussehen sie sind es einfach nicht. Das Auto ist nunmal alt und Gummi altert mit man kann es nicht verhindern. Also alle Achslager. Dabei kannst gleich den Tank mitrasunehmen und konservieren. Wenn du ihn siehst wirst wissen was ich mein. Dann ein gutes Fahrwerk. Empfehlen kann ich KONI Gelb mit H&R oder Bilstein B8 mit H&R. Auspufftechnisch würde ich auf die 3" Analge gehen die es in der Bucht ohne ABE für 480 ? und mit für 850 ? gibt. Das Hosenrohr und die KATs raus damit sie sind einfach nur eine Bremse. 3" ab Lader auch da und ein oder auch zwei 200 Zeller Metallkats. Das wäre mal der erste Schritt. Dann hast schonmal Klang und Handling. Wenn du hinten noch keinen Stabi hast umrüstung auf eine Spätere Achse mit Stabi. Spätestens dann wird der nächste Schritt kommen die UFO Bremse. die ist für sportliches Fahren ein Witz. Plan mal rd. 800 bis 1000 ? für eine HP2 Umrüstung ein. Wobei die auch nur bedingt besser ist.
So vorerst wars das. Setz es um wenn du Fragen hast melde dich.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Also ich fahr Bilstein B8 mit HR federn. Fährt sich soweit ganz ok^^.
Hab auch 76mm bis zu den Metallkats und dann eigenbau in 2x 63,5mm nach hinten zum Fox ESD..oder du nimmst ne komplette Fox bzw BN pipes anlage, da hast kein stress mitm tüv^^. Sound wird aber nie so werden wie beim Sauger...das is klar.
Ufos raus, die sind totaler mist und schweine teuer wenn was kaputt ist. HP2 kann ich schon empfehlen, wer ned durchgehend heizt oder Serpentinen fährt kommt damit gut aus meiner meinung nach, zumindest mit Serienleistung^^.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step