ich habe eine Fidanza-Schwungscheibe drin.Jetzt habe ich mal festgestellt das ich nicht den roten Bereich erreiche.Liegt es vielleicht an der doch recht stark erleichterten Schwungscheibe.Ich könnte mir vorstellen das dem Motor durch den Masseverlust die Möglichkeit genommen wird die Drehzahl zu halten.Er kommt ganz kurz ran aber er kann sie nicht dauerhaft halten.Oder hab ich noch ein anderes Problem?Ansonsten läuft mein 7A wirklich super...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
und das ist erst seit der neuen Schwungscheibe so? hmmm... normal wirkt sich das erst beim Gangwechsel aus, solange Last drauf ist, muss der Locker in den Begrenzer drehen.
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Ich habe das erst vor ein paar Tagen gemerkt als ich mal beschleunigt habe.Vorher habe ich ihn noch nie richtig belastet.Ich bin seit dem Neuaufbau des Motors echt vorsichtig und erst recht als ich letztes Jahr nen Lagerschaden hatte. Was könnte es denn noch sein,Klopfsensoren die den Motor runterregeln?Wobei es echt so ist,daß er abregelt als wenn er in den Begrenzer geht und nicht so als wenn er nur die Leistung runterregelt.
naja, wenn er richtig in den Begrenzer geht, das merkst schon. Der ruckt dann schon etwas. Ab 7000 nimmt er die Zündung zurück, und bei 7200 werden die Einspritzventile abgeschaltet. Was hast du fürn Tacho/Drehzalmesser verbaut?
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Ich hab vor ein paar Tagen das Kombiinstrument gewechselt weil meine Temp.-Anzeige nicht mehr funktioniert hat,hab aber den Drehzahlmesser vom 7A übernommen.Gibts da noch was zu beachten?
Am besten wär ein komplettes KI aus nem Coupe (beim 90er war glaub noch was anders wg. dem kleineren Abrollumfang). Da gibts ja viele Varianten, dazu noch 2 verschiedene Hersteller (VDO und UN4), die sich meines Wissens nicht mischen lassen....
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