Ich habe da eine Frage. Ich suche eine Schwungscheibe, die so aufgebaut ist, wie die Schwungscheibe aus dem Urquattro. Diese Schwungscheibe habe ich zu hause, nur leider passt die nicht genau für meinen Umbau. Ich habe jetzt von einem Bekannten eine Schwungscheibe bekommen, die passt, nur leider wissen wir nicht von welchem Motor diese stammt. Der Kupplungsautomat passt sowohl auf die Uri Scheibe, als auch auf die andere scheibe. Ich glaube, die stammt aus einem Audi 100 Turbo (typ 44). Hat jemand diese schwungscheibe da, und könnte für mich ein paar sachen nachmessen? Das wäre super.
Die VW-Mitarbeiter konnten mir da nicht weiter helfen. Die wussten nicht aus welchem Modell diese scheibe stammt. Der Unterschied zwischen der Uri-Scheibe (MKB GL) und dieser Scheibe auf dem Foto ist der Abstand von der Befestigungsfläche an der Kurbelwelle zu der Reibfläche und Automatenbefestigungsfläche. Die Differenz beträgt 5mm. Diese 5mm Platz habe ich leider nicht. Die Nehmerscheibe und der Automat passen zu beiden scheiben. ( Automatennr: [LUK] 12400321P )
Ich glaube, die Scheibe kommt aus einem Audi 100 10v Turbo Bj: 86-90 MKB MC. Es wäre super wenn jemand solch eine Scheibe hat und mir die irgendwie zeigen kann. ein Foto würde reichen.