Was soll ich sagen,jetzt wo mein B4 mit 20V Sauger läuft kann ich mich ja mal offiziell Vorstellen. Also ich bin Thomas noch 24 Jahre, Kraftfahrzeugmechatroniker. Bin ja schon in einigen Treaths vertreten und ein "Mitwirkender" der Thermorolle Ne Schorsch?
Ich habe einen der letzten Limos (Okt 94).Er kam einst als 2,3l 10V Automatik (leider nur Fronti) mit allen pipapo auf die Welt. Da wären:Klimaautomatik, Tempomat, ZV in Infrarot und DWA, Nebels, Beleuchtungspaket, Skisack, Nokia Sound System
Als erstes verlor er letztes Jahr seine 4Gang Automatik,dann kam der 5 Lochumbau und diese Woche der langersehnte 7a 20V Sauger incl. RS2 BKV und G60 Bremse.
Und ich muß sagen es lohnt sich Der Sound aus dem Fächer is Mega und er fährt sich jetzt schon 1000mal besser als der NG.Ich hab ihn bis jetzt nur bis 3000U/min gedreht wegen der neuen Pleullager. Ebenso sind alle Dichtung neu, der Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen, neue Kupplung und fast neues Getriebe.
Insgesamt habe ich 4 Tage 5 1/2h, 1Tag 9h und einen Samstag gebraucht.Und dabei hatte ich noch Unterstützung.War schon imens alles umzubauen und heute nach Hause zu fahren.
Samstag Mittag 1mal genuddelt ohne Kerzen wegen Öldruck und Funken kuck,dann beim 2 mal mit Kerzen lief er sofort. Die Hydros tackern etwas und der Zahnriemen läuft oben nicht genau auf dem Riemenrad (5mm versetzt- normal?)aber sonst alles dicht.
Jetzt kommt noch DE´s mit Bi-Xenon, S4 Sitze volleltk, schwarzer RS2 Teppich, Navi Plus, org Klappschlüssel mit Funk ZV, andere Stoßstange, anderes Heck....hilfe viel zu viel fürn Alltagswagen.
Zitat von KraftstoffvernichterUnd ich muß sagen es lohnt sich Der Sound aus dem Fächer is Mega und er fährt sich jetzt schon 1000mal besser als der NG.Ich hab ihn bis jetzt nur bis 3000U/min gedreht wegen der neuen Pleuellager. ...
Was meinst du wie sich erst ein 2,5l 7A lohnt
PS: Pleuellager brauchst du nicht "einfahren" das wird nur gemacht damit sich Kolben (bzw. Ringe) und Zylinderwand "kennenlernen". Die Pleuellager laufen ja berührungsfrei
Ansonsten viel Spaß mit deinen B4 7A
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Naja sicher is sicher.Laß mich mal die ersten 1000km ruhig machen,dann in Ölwechsel und dannnnnnnnnn drehen wir den Gashahn auf ( im wahrsten Sinne des Wortes) den mein 7A läuft mit einer Omegas Autogas Anlage.
In 2,5l kommt irgendwann, wobei ich sogar den 2,5TDI Block nehmen würd mit 2,7l 20V Umbau versteht sich.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Den ganzen Tag schön gemütlich gemacht und denn möchte man eine Verkehrsbremse überholen...Und plötzlich gibts keine Leistung mehr...
Schön doof...was ist defekt?
Kopfdichtung durchgeballert zwischen 3 und 4! Das ist schon ärgerlich aber ich kann froh sein das es nicht auf der AB passiert ist sondern kurz vor zu Haus. Die Ursache würde mich interessieren.Alle anderen Stege sehen top aus. Kann es am Öl liegen?Man sieht ja wie schwarz der Kolben ist und Öl hat er verbraucht...
Der Kopf hat gelitten,sieht zwar nicht schlimm aus aber ich merke schon so eine kleine Kante und damit brauch ich ihn gar nicht einbauen...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI