Da ich jetzt noch einen S2 Avant habe, kann ich schön den Verbrauch von den 2 Wagen vergleichen. Obwohl der Avant fast 300 kg schwerer ist als mein 90er verbraucht er im Durchschnitt sogar weniger als der 90er. Der 90er bei Tempo 180-200 so circa 15 ltr. Der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit laut BC 14,5 ltr. Der Avant ist das praktischere und preiswertere Auto.Mal vom Kaufpreis abgesehen. Weniger Steuern,weniger Versicherung,gleicher Sprit. Dafür klingt der 90 er besser. Übrigens klingt der 20v mit Gußkrümmer besser als die Fächerversion.
Hallo, Vielleicht ist es interessant für euch, meint 20V 90q, mit den raren 2.0 NM Motor verbrauchte 11,95 litern 98 benzin pro 100km in Budapest, gemessen in 150km. Temperatur: 0....7 Celsius. Meistens innenorts, mit 2-10km Distanzen und habe ich den Stadt nun zweimal verlassen (zusammen: 50km, also ein drittel) mit 70-100 km/h, und auch mit kaltem Motor gestartet. Dazu kommt noch dass ich den Motor zweimal in Stand gestet habe von Kaltstart und manchmal habe ich auch die Fahrleistungen genossen! 8)
Also, ich bin mehr als zufrieden. Der Wagen hatte früher mehr als 1,5 Jahre lang gestanden (vor dem Kauf) und habe noch keine Sensoren, etc getauscht... andere Leuten sagten dass ihre 2,3 20Vs brauchen 13-15 litern in Stadt.
Audi 90 20V 2.0 Q Limo, MKB: NM - einer aus dem 1387 ehemaligen Exemplaren. -> 3 registrierte Autos in Deutschland / KBA 2009
ZitatDer 90er bei Tempo 180-200 so circa 15 ltr. Der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit laut BC 14,5 ltr.
BC sind keine genauen Vergleichswerte. Wenn dein 90 bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken mehr verbraucht als ein s2 Avant liegts an einem Defekt. Ich hab meinen ABT Fronti noch nie über 11 Liter bekommen und bin kein Schleicher. Ich steh halt auf den Schub im 2. und 3. Gang und dreh sie wenn es möglich ist weit aus Normal liegt mein Verbrauch zwischen 9 und 10,5 Litern.
ZitatÜbrigens klingt der 20v mit Gußkrümmer besser als die Fächerversion.
Das ist reine Ansichtssache. Das hängt auch stark von der Auspuffanlage ab wie sich ein 20V anhören kann.
ZitatDer 90er bei Tempo 180-200 so circa 15 ltr. Der Turbo bei gleicher Geschwindigkeit laut BC 14,5 ltr.
BC sind keine genauen Vergleichswerte. Wenn dein 90 bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken mehr verbraucht als ein s2 Avant liegts an einem Defekt. Ich hab meinen ABT Fronti noch nie über 11 Liter bekommen und bin kein Schleicher. Ich steh halt auf den Schub im 2. und 3. Gang und dreh sie wenn es möglich ist weit aus Normal liegt mein Verbrauch zwischen 9 und 10,5 Litern.
Ich denke eher, das der S2 Wahrscheinlich 6 Gänge hat, wenn es der ABY ist und damit bei 200km/h eine wesentliche geringere Drehzahl fährt. Dazu kommt der gerinere Hubraum, denn ich denke nicht das der S2 bei 200 km/h Dauertempo schon im Landedruckbereich ist! Da muss es sich nicht zwangsläufig um einen defekt handeln um weniger zu verbrauchen, noch dazu wenn es nur knapp ein halber Liter ist!
Kann mir bersönlich nicht vorstellen das dein ABT bei 200 km/h Dauertempo unter 11 Liter fährt und der Verbrauch zwischen sagen wir mal 140-200 km/h annähernd gleich ist!
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!
ZitatKann mir bersönlich nicht vorstellen das dein ABT bei 200 km/h Dauertempo unter 11 Liter fährt und der Verbrauch zwischen sagen wir mal 140-200 km/h annähernd gleich ist!
Doch so ist es aber
War erst vor kurzem wo ich das getestet habe. Bin eine Strecke von 280km gefahren. 120km davon war über Land, Städte und Dörfer mit Durchschnittstempo 50 und sehr viel stop and go, weil die Straßen sehr voll waren. Dann ca. 160km Autobahn. Von 140- 240 laut GPS war alles dabei. Die 140 bin ich nur immer kurzzeitig zur Ölkühlung gefahren. Sonst eigentlich Vollgas. Dann anschließend Vollgetankt und siehe da 10,8 Liter
Und bei 200km/h ist ein ABY im 6. Gang auf jeden Fall im Ladedruckbereich.
Zitat Von 140- 240 laut GPS war alles dabei. Dann anschließend Vollgetankt und siehe da 10,8 Liter
Hört sich recht Sparsam an, entweder ist mein Motor schlecht eingestellt oder ich bin mal Stück gefahren ca.200 km laut Tacho 170-230 km/h ist dann 12,59 Liter/100 rausgekommen und in der Signatur steht durchschnittlicher Verbrauch
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ich brauche normal zwischen 10 und 11, wenn mehr Landstrasse dabei ist bis 12 oder 13 hoch....wenns richtig zügig vorangehn muss (Landstrasse) bis max. 15