ich möchte mich gerne mit folgenden Fragen an Euch wenden.
Ist es möglich bei der Reaktivierung eines stillgelegten 7A Motors die Kolben mit Kriechöl einzusprühen wenn die Zündkerzen gewechselt werden? Kann das dem Motor schaden? Wenn nein, welches Kriechöl wäre hierfür geeignet?
Da ich Adapter für den Umbau auf Bosch Einspritzdüsen bereits habe, möchte ich gerne noch fragen, ob es auch Düsen gibt, welche ich hier in Deutschland kaufen kann. Die im Forum genannten kann ich nirgends finden. Gibt es noch andere Modelle von Bosch die auch passen würden?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Du kannst ganz normales frisches Motorenöl (durch die Kerzenöffnungen) in die Zylinder spritzen (nicht zu viel), und danach den Motor ein paar mal durchdrehen (erst per Hand und dann per Starter bei ausgebauten! Zündkerzen).
Alles zum Thema EV siehe den entsprechenden Thread darüber (bzw. die Fragen dazu der Übersichtlichkeitshalber dort stellen, dort solltest du auch die Antwort auf deine Frage finden, einfach die letzten Seiten des Threads durchlesen).
kannst schon mit Kriechöl reingehen, und dann erst per hand etwas nachdrehen, dann aber an tag oder 2 Warten und dann evtl noch etwas öl dazu.
Obs hilfreich ist, schaden tuts jedenfalls net. Und danach brav Ölwechseln...
[edit sagt der schorsch war wieder schneller ]
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
wobei bisher jeder Motor, den ich nach mehreren Jahren Standzeit geöffnet hab (einer stand 6 Jahre) immer noch gängige und unbeschädigte laufbahnen hatte, das also net wirklich nötig war.
Vorraussetztung natürlich das Ding stand im Trockenen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavuswobei bisher jeder Motor, den ich nach mehreren Jahren Standzeit geöffnet hab (einer stand 6 Jahre) immer noch gängige und unbeschädigte laufbahnen hatte, das also net wirklich nötig war.
Jepp, ist normal kein Problem, hilft aber evtl. "Flugrost" schonend abzuwaschen bzw den Schmierfilm vor dem Start wieder herzustellen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU