der 200-Zeller alleine macht keinen Sinn, außer dein Kat ist eh grad defekt...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Aber wie audiavus schon sagte, der Kat allein bringt Leistungsmäßig gar nichts, hat aber gegenüber dem originalen Keramikat andere Vorteile, z.B. Lebensdauer, Stoßempfindlichkeit, Hitzeverträglichkeit
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von michi93Mein Kat ist leider kaputt nach dem Tüv!
Also hat der TÜV deinen Kat geschrottet? Spaß
Ernsthaft, wenn der Motor und die Lambdasonde i.O. ist, würdest du sogar mit defektem Kat noch durch die AU (ASU heißt das es schon lange nicht mehr) kommen.
Welcher Wert war den bei der AU zu hoch bzw. außerhalb der Toleranz? Es muss nicht unbedingt am Kat liegen
Ansonsten schaffst du natürlich auch mit einem 200 Zeller die AU Problemlos, der RS2 hat einen solchen z.B. Serienmäßig.
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Zitat von michi93Wie kann man den die AU auch ohne Kat bestehen was muss man da machen?
Wenn die innermotorische Verbrennung optimal ist, sprich Motor mechanisch 100% i.O. ist (kein erhöhter Ölverbrauch, optimale Verbrennung, keine Falschluft, Zündung i.O., ...), und die Lambdasonde 100% i.O. (sprich neu) ist. Denn die Regelzeiten der Sonde werden mit der Zeit durch natürliche Alterung langsamer, auch wenn sie ansonsten noch i.O. ist.
Aber darum brauchst du dir keine Gedanken machen, einen neuen Kat brauchst du auf jeden Fall
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