also als ich alle Teile Radnabenaufnahme gestrahlt habe waren alle alten Sensoren bomben fest nur der den ich neu gemacht hatte hinten Rechts der ist immer noch gängig also ich habe keine Hoffung das ich da eine Chance habe die zerstörungsfrei heraus zu bekommen
der Sensor ist bestellt vom C4 wie Horsty den Tipp gegeben hatte wenn der geht dann werde ich vielleicht die andern beiden auch neu machen dann kann ich die Radnabenaufnahmen sogar endlcih verzinken lassen
PS: Ahso der Sensor hat 12,94,-? bei ATP Autoteile gekostet
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
durchgeohmt habe ich die Sensoren damals bevor ich das erste mal auf der Straße war da waren alle Sensoren für mich funktionsfähig jedenfalles waren alle werte von VA und HA gleich
nur nach dem ich jetzt während der Fahrt gemassen hatte und meine Vermutung der Sensor VL (nur 0,08V bei 100km/h) ist bin ich deinem Rat mit dem durchohmen nochmal nachgegangen und siehe da der defekte Sensor hat Widerstand unendlich
warum auch immer der beim erstmal noch funktionert hat werd euch wieder berichten wenn der neue drinn ist
Zitat von piefge84 warum auch immer der beim erstmal noch funktionert hat werd euch wieder berichten wenn der neue drinn ist
Habe ich ja erklärt, weil er beim ersten Messen wahrscheinlich in Ruhelage war, und da hatte er Kontakt, der aber unter Belastung (Feder & Lenkbewegungen) dann abreißt
Darum beim Messen immer die Leitung bewegen/belasten
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
das ganze ist aber auch temperatur abhängig. wär mal einen abs sensor geöffnet hat, weiß das der draht hauch dünn ist.
In der Regel die Ohm messen. 900 bis 1200Ohm sind normal. Meistens ist aber der Kupferdraht bzw Spule im Sensor selbst defekt.
Wenig Spannung kann aber auch an einen Taumelschlag liegen am Ring selbst bzw der Abstand zum Sensor. Daher immer bis Anschlag. Wenn er gangbar ist schiebt er sich von alleine zurück. Teilweise schleift er sich auch selbst ein, wenn er nicht gangbar ist. Aber nur bis zu einen gewissen Grad.
also Danke nochmal für die Tipps das Auswerten hat super funktioniert habe auch seit ein paar Tagen den neuen Sensor verbaut (hat leider sehr lange gedauert ) aber funktionert tadellos
so werd ich nun immer tun wenn ich damit ein Problem habe