Zitat von audiavusdas Problem ist, du hast an Audi 90, da ist das Diff anders als beim Coupe, d.h. es passt kaum ein anderes Getriebe, sonst stimmt der Tacho nicht mehr....
natürlich stimmt der tacho noch. das hat mit dem getriebe nichts zu tun. der geber sitzt am antriebswellenflansch und maßgebend ist somit nur der reifenumfang und die hinterlegte wegtreckendrehzahl im ki.
Tellerflansch vom Getriebe kannst du auch die Teller vom hinterem Diff nehmen vom A6 c5 Quattro Diffkennung CUB. Bekommst du sehr billig und kannst deine A-Wellen drinlassen. Habe ich bei meinen Coupe Quattro auch gemacht 6 Gang 01e Getriebe vom A6.Q. Gruß Mattias.
Zitat von mattes 30Tellerflansch vom Getriebe kannst du auch die Teller vom hinterem Diff nehmen vom A6 c5 Quattro Diffkennung CUB. Bekommst du sehr billig und kannst deine A-Wellen drinlassen. Habe ich bei meinen Coupe Quattro auch gemacht 6 Gang 01e Getriebe vom A6.Q.
Ähm, bisher war doch die Rede von nem 5-Gang Getriebe, oder ging an mir was vorbei?!
Flansche zwischen 012er/01A bzw. 01E sind nicht austauschbar. Somit passen die Flansche vom HA-Diff auch nicht ins 012er/01A!!!
Klärt mich bitte auf, falls ich etwas falsch verstanden habe
- Coupe quattro 7A (alte MPI) ->Megasquirt3 - Coupe quattro 7A (neue MPI) - 90er quattro 7A (alte MPI) - 220vt - 80er quattro mTDI (Alltagsfahrzeug)
Zudem war das Problem ja eigentlich wegen den Polygonlager. Find ich sowieso komisch, dass sowas nur teilweise (bisher nur bei Flansche für Tripodengelenk gesehen) eingesetzt wurde. Was soll das überhaupt bringen?
- Coupe quattro 7A (alte MPI) ->Megasquirt3 - Coupe quattro 7A (neue MPI) - 90er quattro 7A (alte MPI) - 220vt - 80er quattro mTDI (Alltagsfahrzeug)