ich habe eine Frage zum o.g. Thema: Leider habe ich beim Entfernen der oberen Lenksäulenverkleidung die Schraube, die unten seitlich eingeschraubt ist, komplett gelöst. Jetzt bekomme ich die nicht wieder dran, sie greift einfach nicht ins Gewinde.
Ist das ein Problem? Lenkrad und Schalter funktionieren wie gewohnt!
Die zwei Schrauben, die die obere Verkleidung halten, sind problemlos wieder montiert. Die 'seitliche' Schraube befindet sich an der unteren Verkleidung, der Schraubendreher muss dazu fast horizontal in die Aussparung zur Schraube geführt werden.
Im Buch 'Jetzt helfe ich mir selbst' stand der Hinweis, dass diese Schraube nicht komplett gelöst werden sollte, das habe ich allerdings erst gelesen, nachdem dieselbe schon bei mir in der Hand lag
Ich werde heute Abend ein Bild davon hochladen, jetzt habe ich weder den Audi noch das Buch mit dem passenden Bild im Zugriff...
Zitat von mwarkentin Die 'seitliche' Schraube befindet sich an der unteren Verkleidung, der Schraubendreher muss dazu fast horizontal in die Aussparung zur Schraube geführt werden....
Aha, du meinst wahrscheinlich die Schraube für die Spannschelle des Lenkstockschalters (die muss zur Demontage der oberen Abdeckung aber nicht gelöst werden! ).
Die musst du natürlich wieder anbringen, notfalls musst du dazu evtl. den kompletten Lenkstockschalter demontieren um die Schraube wieder anzusetzen (dazu Lenkrad abnehmen Steckverbindungen trennen und den Lenkstockschalter abziehen).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU