Hallo Leute, gestern abend wollte ich nach dem ganzen hin und her mit den Einspritzdüsen meinen Audi wieder mit nach Hause nehmen (stand bei meinen Eltern), ich kam allerdings nur ca 50m weit. Da fing die Karre wild aus dem Auspuff an zu rauchen (weiß, riecht aber nach Öl), also ran gefahren und ADAC. Der sagt wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung, da der Motor erst bei Erwärmung anfängt Öl zu verbrennen. Ich werd am Wochenende mal die Kerzen rausnehmen und nen Kompressionstest machen, aber für mich hört sich die Diagnose plausibel an. Da der Motor ja nun auseinander muss und die Ventilschaftdichtungen auch nicht mehr die allerbesten sind (hat halt 210tkm drauf und auch mal nen Schluck Öl gebrannt), würde ich den Zylinderkopf dann einmal komplett überholen lassen wollen. Ich kanns nur nicht selbst, Zeit und Ausrüstung fehlen dafür ein bisschen. Hat jemand nen Tip für nen fähigen Motoreninstandsetzer in NRW (am besten bei mir um die Ecke), der mit den alten Audimotoren kann und mir die Ventile neu einschleift mit neuen Schaftdichtungen, Kopf vermisst und ggf plant?