Ich habe heute meinen S auf der Bühne gehabt und musste feststellen das der Tank ganz schön Rost hat. Nun meine der Meister das man Ihn wenigstens mit Unterbodenschutz versehen sollte um weiteres rosten zu vermeiden.
Die Frage ist nun was ich da am besten nehme. Kann ja das Auto nicht Stundenlang auf der Bühne dort lassen.
Zitat von nogaroc4 Es wurde mir in einem anderen Forum gesagt, das man das Zeug nicht nehmen solle, weil es angeblich darunter weiter rosten würde. Stimmt das ?
Wenn der Tank nicht Rostfrei ist, wird er darunter immer weiter rosten, egal was du draufschmierst.
Ergo den Tank 100% entrosten ( z.B. Strahlen, nicht mit Sand), oder besser gleich einen neuen verbauen und diesen gleich mit Unterbodenschutz behanden.
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Nur das die Tanks schon gewaltig Geld kosten. Original glaub bei 1600 - 1800 ? und Gebraucht bei um die 500 ?...ausserdem muss dann alles runter und das ist viel Arbeit.
Ein Freund von mir hat da Hammerite drauf gemacht und sagt keine Probleme mehr seit 4 Jahren jetzt. Das Zeug ist doch eine Art Lack und der dürfte keine Luft mehr an den Rost lassen..folglich würde es nicht mehr rosten. So die Theorie ! Ich lese da auch viel gutes drüber. Deshalb war das eben mein erster Gedanke das Zeug drauf zu schmieren.
Auf Dauer hilft nur auswechseln...das kennen wir ja von allen Teilen im Fahrzeug. Da ist es beim B5 besser. Der hat ein Kunststofftank der mit Spannern fest ist. Der kann nicht rosten
Warum Audi beim C4 noch Metalltanks verwendet hat ist mir schleierhaft. Rost wird irgendwann immer kommen.
Die Frage ist nun wie blockiert man am besten und einfachsten die rostigen Stellen.
Das Zeug was ich drauf habe sitzt wie Pech drauf und lässt sich auch verspritzen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht ( hebt glaub nur so knapp ein halbes Jahr ). Hat man den Tank mal draussen kann man diesen auch neu versiegeln lassen und proffesionell entrosten und neu machen. Nur im eingebauten Zustand braucht man den Tank ja normalerweise
mechanisch entrosten dann mit Fertan behandeln, Unterbodenschutz drauf und Gut
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Habe jetzt die Lösung. Habe mir ein General-überholten Tank besorgt. Dann habe ich einen wenn meiner sich auflöst Bisher ist die Substanz aus meiner Sicht doch nicht sooo schlecht. Bisher würde ich das eher als Flugrost oder eher leicht angerostet bezeichnen. Hauptsächlich ist die Beschichtung wohl weggerostet an Teilen des Tanks.
Macht es eigentlich Sinn einen Tank pulver zu beschichten zu lassen. Ich sehe meistens bearbeitet Tanks mit diversem Schutz und dann lackiert.
Ich schließe mich an die Tipps von schorsch uns taschentkent an, allerdings würde ich noch zu guter letzt den ganzen Unterboden mit Mike Sanders oder einen änlichen Korrosionsschutzfett behandeln. Dann solltest du Ruhe haben mit dem Rost, mache das bei all meinen Fahrzeugen. Sehe gerade das ich das nie hier dokumentiert habe mal sehen ob ich da noch was an Bildern finde
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt