Also ich glaube der Thread ist hier schon etwas älter. Ich bin inzwischen fertig und die Sättel schon verbaut mit den richtigen Bremsleitungen NEU.
Das was ich nicht wusste...im MT wurde mir gesagt das ich die mit der gleichen Teilenummer aber dem ( A ) am Ende nehmen sollte wo laut Audi nur für den Motor AEC drin steht. Audi scheint da keinen Unterschied zu machen zwischen AAN und AEC. Das Problem war nur das eine der Leitungen aus dem Rückstand kam und von Audi nicht mehr zurück genommen werden konnte/wollte und die andere Leitung mit 5 ? Abzug.
Ich habe von Audi aber deshalb einen 50? Gutschein bekommen. Das ist wie ich finde ein sehr feiner Zug.
Warum neue Leitungen, weil die Sättel zwar nur Instand gesetzt aber aus der Sicht NEU waren. Also kommen da die Teile auch NEU dran...und zwar alles.
Also Sättel, Leitungen, Halter, Scheiben und Beläge ist also alles neu drin jetzt.
Wenn ich was mache..dann versuche ich immer keine halben Sachen zu machen.
Ich versteh gerade deine Beschreibung nicht ganz! Die HP2 gab es nur beim 20VT und V8, beide im Aufbau des Fahrwerks identisch.
Ja AKTE sagt A für V8, ohne Index hat keine Beschreibung...Aber wo soll da der Unterschied sein? Die gezeigte Leitung paßt so oder so nicht an eine HP2 da viel zu krumm.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Audi hat in der Verwendung nur den V8 beschrieben was ja nicht automatisch heisst das auch für den AAN, denn in der Regel werden immer die MKB zu den Teilenummern mit angegeben damit auch der Teilehändler sicher ist das er die richtige Leitung verkauft. Wenn also 2 Teilenummern wo die eine für den AEC ( V8 ) ist und unter der FIN ( schaut ja der Teilehändler nach ) 2 Nummern steht und in der Zeichnung gleich aussieht muss man davon ausgehen das die andere Leitung dann für den AAN wäre.
Die Frage ist wo diese Leitung eigentlich hin gehört wo ich zuerst gekauft habe.
Gab es im S6 noch andere Bremssättel als die HP2 ?