Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Audi Coupé T89Q irgendwie quietscht. Beim Fahren mit heruntergelassenen Scheiben könnte man meinen, dass es die Bremse, Radlager oder sonst was am Rad/Reifen ist. So, nun aber quietscht es aber auch im Stand, sprich wenn ich bisschen Gas gebe und ihn so auf 1100-1200 U/min bringe. Das quietschen tritt sporadisch auf, mal ist es da und mal nicht. Wenn ich schalte und die Drehzahl kurz fällt oder der Wagen im Schiebebetrieb ist, ist es am lautesten. Sprich es tritt nur dann auf, wenn ich kaum bzw. garkeine Last gebe. Hatte schon im Verdacht, dass es die Servopumpe, Wasserpumpe oder LiMa ist. Das Geräusch kommt aber deutlich zu hören vom hinteren unteren Teil des Motors, meiner Meinung nach. Was könnte das eurer Meinung nach sein? Soundfile würde helfen, ich weiss.. hab aber leider gerade keins zur Hand.
als erstes würd ich mal die Keilriemen abnehmen, quietschts dann immer noch wird's spannender
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hallo Tönt nach einer Resonanz von einer Riemenscheibe. Tippe auf Alternator. Hab etwas ähnliches, kommt bei mir von der Servopumpe und ist auch noch temperaturabhängig. Seits wärmer ist, alles ruhig. Arbeite dich mal hier durch: http://www.motor-talk.de/forum/alte-und-...=2#post49255337 Gruss
Hobby 90er 20V Jg. 88 Alltagsmähre der Frau 90er 20V Automat Jg 91