ich hab ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl meines 20V Quattro Bj. 89 mit einem 7A Motor. Ich hab mich bereits eingelesen, und einige Sachen gemacht. Die undichten Ansaugschläuche erneuert, das Leerlaufregelventil überprüft und gereinigt, leider ohne wirklich Erfolg zu haben. Aus versehen habe ich einen dünnen Ansaugschlauch abgesteckt, und zwar den, der am Motorblock oben gleich vor der Batterie ( den rechten ) herausgeht. Das ist ein dünner Schlauch welcher sich mit einem dünnen Kunststoffrohr verbindet, und vom Motorraum dann Richtung Innenraum ( Armatur ) verschwindet. Plötzlich läuft das Auto ohne Leerlauf bzw. Drehzahlschwankung. Wer weiss was das für ein Ansaugschlauch ist? (Es ist eine Sogwirkung auf dem versehentlich abgesteckten Schlauch)
wenn der Richtung Innenraum verschwindet, dann hast du eine Klimaanlage und der Schlauch ist an einer Unterdruckdose für Umluft-klappe angeschlossen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
der ist für das Stellelement für die Differentialsperrre hinten. als wird da was undicht sein, bzw der Unterdruckspeicher....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ok. Vielen Dank. Muß ich Morgen einmal den Unterdruckspeicher prüfen. Kann das sein, das dadurch, bei angesteckten Schlauch solche Leerlaufschwankungen auftreten?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI