Hab leider nichts konkretes über Spritverbrauch vom 7a gefunden...
Habe meinen 20V von Deutschland 1000km nach Österreich überstellt und habe ca 130-140 L Benzin benötigt.
Mit Stau und Spitzengeschwindigkeiten um die 220 km/h
Was für Verbräuche sind normal: Autobahn/Stadt/Mittelwert?
Mein Gußkrümmer bläst bei der Dichtungsfläche zum ZK bei Zylinder 1 und 5 (Stehbolzen abgerissen) Kann das ein Grund sein? (Lambdawert verfälscht) Habe noch die Originalen Hitachi Düsen verbaut
Spontane Leerlaufschwankungen kalt/warm AU war im Rahmen
PS: Fächerkrümmer, Flammrohr u Hitzeschutz liegen schon in der Garage
Undichtigkeiten zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde führen zwangsläufig zu höherem Verbrauch, da hierdurch Luftsauerstoff ins Abgas gelangt und die Lambdasonde "denkt", das Gemisch wäre zu mager, da noch "zu viel" Sauerstoff enthalten.
Zitat von Robert 20V Was für Verbräuche sind normal: Autobahn/Stadt/Mittelwert?
Grob über den Daumen ca. 9-13l je nach Fahrweise/Verkehr. (Bei Bleifuß nach oben offene Richterscala )
Bei erhöhtem Verbrauch kommen wie gesagt Undichtigkeiten vor der Sonde, Falschluft, ein verstellter Motor (-> Grundeinstellung) und die Lambda-Sonde selbst (ist ein normales Verschleißteil, bei dem ICH empfehle es bei jedem Kerzentausch mitzuwechseln) in Frage.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
wenn der Elektrodenabstand nimmer passt. Einfach mal rausschrauben und die Kerzen angucken
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI