Kleine Frage am Rande ich habe mir einen Motor Ständer gekauft und möchte den 7a block dranhängen und weiß nicht welche schrauben steigung ich brauche aus der Akte ist es nicht ersichtlich dort steht nur M12x88 . Wer kann mir die steigung sagen x1; x1,25; oder x1,5 Danke euch
ja ne schorsch, falsches Gewinde reinwürgen ist nicht so toll. eher ist die Festigkeit in dem Fall zweitrangig, 4.4 Schrauben reichen da schon um den Motor am Ständer zu halten. Soweit ich mich erinner haben die Schrauben Regelgewinde, müsste bei M12 also 1,75er Steigung sein. Für 100% müsst ich aber auch nochmal nachmessen...
ansonsten kannst doch die Original Schrauben verwenden, mach ich immer so....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@audiavus Die Schrauben werden ja durch den Flansch am Motor gesteckt und dahinter mit einer Mutter verschraubt (die Mutter muss von der Steigung natürlich zur verwendeten Schraube passen)
Es gibt am 5-ender nur eine Schraube (oben am Starter) die das Gewinde am Block hat (da würde natürlich deine Aussage zutreffen), aber 4 Schrauben reichen zur Halterung vollkommen aus.
Und ja, es handelt sich dabei um Regelgewinde.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Zitat von schorsch9999Es gibt am 5-ender nur eine Schraube (oben am Starter) die das Gewinde am Block hat
äh, nein sind definitiv mehr , siehe hier:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI