Hallo Leutz...Hab meinen Motor jetzt zusammen und habe Öl aufgekippt und den Anlasser angeschraubt.(der Motor hängt noch am Haken)Hab ihn dann gestartet und...scheisse!Er baut keinen Öldruck auf!Habe das Manometer an der Bohrung vom grossen Öldruckgeber angeschlossen.Jetzt meine Frage:Sind die 7A pumpe selbst ansaugend oder muss i die angiessen?Hab zwar alle lager mit Öl zusammengeschraubt aber irgendwann ist das Öl auch mal weg.
Es dauert relativ lang bis sich bei der Öldruck aufgebaut hat.
Wie lang hast du mir dem Anlasser den Motor durchdrehen lassen? Hast du die Ölpumpe geschmiert beim zusammenbauen bzw. beim einbauen? Ist der Ölfilter gefüllt?
jupp das dauert ein paar anlasserumdrehungen bis der druck kommt, hatte zuerst au bammel, aber dann is das manometer schön gestiegen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Entwarnung!!!Habe den Temp.Fühler aus der Pumpe genommen nebst Feder und Kolben.Habe dann mit einer Kanüle Öl in die Pumpe gedrückt bis sie voll war und habs dann nochmal probiert und siehe da 4bar bei Startdrehzahl.Hatte zwar vorm montieren ein paar Spritzer Öl reingekippt aber das scheint nich zu reichen.Hatte ihn bestimmt insgesamt anderthalb minuten drehen lassen ohne Zündkerzen(keine Last auf dem Kurbeltrieb)aber die Pumpe wollt halt nich so wie ich.Zu allem Übel hat sich heut Morgen aufm Weg zur Arbeit die Krapu verabschiedet das war das erste teil was i vom 7A übernommen hatte.Kein gutes Ohmen 182.50 Euro mal eben so vor Weihnachten und Betriebskostenabrechnung.Da kommt freude auf
Eine Ölpumpe sollte man immer mit Öl füllen bevor man den überholten Motor startet. Am besten ist ein Öl-Fettgemisch zum füllen der Ölpumpe. Durch den dicken "Brei" wird der Öldruck noch schneller aufgebaut, als wenn man diese nur mit Öl füllt.
Wollt halt die dichtung nich so vollsauen.Wennsie so ölig is dann bindet die dichtpaste an den kanten nicht. Hab n Video davon gemacht.... http://de.youtube.com/watch?v=SA4mqP-fvFs